Get your Shrimp here

Ausreichend Licht für HCC?

Hi,
könnte klappen - probier's aus. Theoretisch sind das fast 1W/l, aber natürlich ist die Lichtausbeute am Boden des Cubes geringer, weil die Leuchte recht weit über dem Wasserspiegel befestigt werden muß.
Denk dran, daß HCC wirklich ordentlich Nitrat braucht, meins kümmerte, sobald der Wert unter 20mg/l fiel...
 
HCC braucht nach meiner Erfahrung gar nicht mal so viel Licht. Viel wichtiger erscheint mir die Düngung mit viel Stickstoff und gerade Mittels Harnstoff.
Also auf 20mg Nitrat aufdüngen und täglich AR makro spezial n hinzugeben.
Wenn du jetzt noch auf ordentlich CO2 achtest, dann wird's sehr schnell wuchern! Ein regelmäßiger Rückschnitt fördert das Breitenwachstum.
 
Hallo,

ab 0,8 W/l und entsprechender Düngung(!) wächst HCC problemlos!

Viele Grüße

Holger
 
Zurück
Oben