Get your Shrimp here

Auslandsversand von Garnelen - Erfahrungen - Versandart - Empfehlungen

mobi

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
796
Bewertungen
260
Punkte
10
Garneleneier
12.008
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Auslandsversand von Garnelen?

Mich würden Laufzeiten und Preise der Paketdienstleister und die Zuverlässigkeit in formieren.
Besonders interessant wären Erfahrungen mit Schweden!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo Martin,

in punkto Schweden kann ich nicht mitreden, aber da ich selbst schon öfter Garnelen aus Deutschland bestellt habe ( wohne auf Mallorca), kann ich nur sagen und empfehlen:
...auf jeden fall express-Versand wählen! Das klappte bei mir immer sehr gut...die Tierchen waren innerhalb von 24h bei mir, alle gesund und munter.
Versand ist ja immer Stress für die Tiere, aber diese 24h haben die von mir bestellten Tierchen immer gut weggesteckt. Die Eingewöhnung ans neue Becken/ Wasser habe ich immer besonders langsam vorgenommen, so dass vo der Seite nicht auch noch Stress kommt.
Der express-Versand ist etwas teurer ( von Deutschland hierher zwischen 8.- und 18.- , je nachdem, ob ein Händler schickt, oder eine Privatperson), aber das wird dem Empfänger die schnelle und sichere Ankunft des Päckchens ( und somit der Tiere ) wert sein.Wichtig ist noch, dass das Päckchen morgens abgeschickt wird, damit es noch am selbenTag rausgeht. Bringt man es erst gegen Mittag auf die Post, dann liegt es da schon mal bis zum nächsten Morgen, bevor es dann los geht...das sind unnötige Stunden in der Tüte.
Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen, auch wenn ich in einer ganz anderen Richtung wohne, als du gefragt hast :D :cool:
sonnige Grüsse
 
Danke für deine ausführliche Antwort!
ABER. ... DHL ruft für den Express Versand in der Zone 1 wozu Schweden zählt, bei einem Paket von 2 kg rund 100€ auf.
Mit welchem Paketdienst hast du schicken lassen?
UPS EXPRESS IST NOCH TEURER
 
oh...da fragst du was...keine Ahnung, da ich ja nur gekauft habe....ich selber habe kein Paket verschickt...
ich weiss nur, dass das teuerste Porto, welches mir auf den Kaufpreis aufgeschlagen worden ist eben 18.- waren.
Dann war das paket da und es war mir egal, welcher Name vom Versanddienst draufstand...ich hab das Päckchen aufgemacht , Tierchen rausgenommen und Verpackung entsorgt.... sorry!
 
Hi Martin,

ich habe schon einige Male Garnelen innerhalb der EU mit DHL versendet.
Bitte immer per Express versenden. Die Pakete waren bisher (bis auf eine Ausnahme) immer am nächsten Tag an Bestimmungsort.
Der Preis richtet sich neuerdings nach dem Gewicht vom Paket,

bis 2kg 69.90€
2 bis 5kg 99.90€
5 bis 10kg 149,90€

Auf jeden Fall in dicker Styroporbox, 40-Stunden Heatpack (je nach Temperatur) und am besten in Breathing Bags verpacken.
Man braucht einen extra Express-Versandzettel fürs Ausland, der ganz genau ausgefüllt werden muss. (Inhalt, und Telefonnummern vom Absender und Empfänger müssen auch mit drauf).
Du erkundigst am besten auch bis wieviel Uhr das Paket spätestens abgegeben werden muss, damit es noch am gleichen Tag raus geht.
Schweden ist auch noch Zone 1, folglich müsste das Paket schon am nächsten Tag dort ankommen. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Danke Beate!

Genau das Gleiche habe ich auch recherchiert.
Für mich wäre eh nur express in Frage gekommen.
Ich bin aber mit dem Interessenten so verblieben dass wir die Sache wegen der fiesen Temperaturen in Uppsala auf das Frühjahr verschieben.
 
Zurück
Oben