Get your Shrimp here

Ausgefallene Tiere für Nano Cubes von 20-30 Litern

Danke Rene, das ist übrigens extrem interessant.
Allerdings auch extrem krass und auch krank in meinen Augen, vom Preis mal
abgesehen.
Habe mich vor ein paar Wochen da mal ein wenig eingelesen.
Man müsste da eine Strömung hinbekommen damit die Wabbler nicht auf dem Boden
landen, dann sind die nämlich fratze, auch nicht gegen die Scheiben donnern,
ziemlich komplizierte Sache.
Und in den kleinen Pfützen, na dann viel Spass bei knappen 500 Euronen,
die sind aber sicher gaaaanz schnell "verbrannt" trotz Wasser ;)

Gruß Lars
 
Hallo
Ich habe mal einen Gelbrandkäfer mitten auf der Straße gefunden! Der hat nur noch so gezuckt und ich hab ihn in meiner Jausendose heim gebracht und in einen Eimer voller Wasser in unseren Garten gestellt. Die Straße war gleich neben unserem Haus und nach einpaar Tagen ist er wieder glücklich herumgeschwommen und dann war er weg... :) darf man in diesem Fall dem Käfer überhaupt helfen oder ist das auch verboten?

Ach ja und wegen ausgefallenen Tierchen hab ich noch was gefunden was vielleicht nicht so ausgefallen aber auch nicht oft ab´nzutreffen ist:
-Schoko Sakura
-Camuflage Tigergarnele
-Caridina trifasciata
-Mustang Garnele
-Körbchenmuscheln
-tangerine tigergarnele

lg
Garnelly
 
Danke Rene, das ist übrigens extrem interessant.
Allerdings auch extrem krass und auch krank in meinen Augen, vom Preis mal
abgesehen.

Da ich die Quallenkreisel ja schon seit einer weile bei Schuran im Auge habe, hatte ich mich mal schlau gemacht dazu.

Die sind schon ganz ausgeklügelt vom Strömungsverhalten her, ich hatte mich aber ein wenig mit einem Mitarbeiter im Megazoo unterhalten der auch einen recht kompetenten Eindruck machte. Das Hauptproblem bei den Dinger ist halt das es keine wirkliche Biologie in den Kreiseln gibt genausowenig wie einen Filter.

Im Endeffekt ist das Aufwändigste die Wasserwechsel die man wohl alle paar Tage machen muss, in dem man erst die Quallen mit einer Fischfangglocke rausfängt im Eimer zwischenlagert und dann erst wasser absaugt, denn sobald die Tierchen einen Kescher berühren oder den absugschlauch dürften schon ein paar fetzen fehlen :(

mfg Rene
 
ich hatte jetzt blue pearls in meinem becken.. aber die sind mir dann irgendwann zu langweilig geworden... kennt ihr vielleicht besondere Garnelenarten die man in 30L halten kann?
 
Moin,

diese Steinkoralle (Nemenzophyllia spec.) empfinde ich auch recht ausgefallen.
Das ausgefallene an ihr ist, das das Gewebe sich mit Wasser voll saugt.
Eine Art Luftballon bzw. besser gesagt eine Wasserbombe.
Das Tier kann man direkt füttern, sie macht dann ihren Mund dabei weit auf. :)

Anhang anzeigen 148578
 
Zurück
Oben