Get your Shrimp here

Aus Spirulina Chips Spirulina züchten

Blue_shrimp_fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.301
Hi

Kann man aus Spirulina Chips Spirulina züchten oder werden die Chips dann nur im Wasser schlecht?

LG Clari
 
Kann man aus Spirulina Chips Spirulina züchten oder werden die Chips dann nur im Wasser schlecht?
Würdest Du Kartoffeln aus Kartoffelchips züchten?:D
Mal ehrlich was soll das bringen der Aufwand ist viel zu groß, 37°warmes Wasser viel Licht, alleine die Energie für die paar Gramm Blaualgen,
glaube mir das Zeug möchtest Du auch nicht wirklich im Becken haben.
Aus den Chips wird sich auch nichts züchten lassen.:nono:
LG Norbert
 
Soweit ich weiß ist Spirulina auch eher ein Alge aus den Meer...ansonsten schließe ich mich dem Vorredner nur an.(das Zeug ist dermaßen gepreßt, getrocknet und tot, da kann man nichts draus züchten, wenn man es ins Wasser legt außer eben eine faulende Brühe)

Wenn überhaupt würde ich ne Süßwasseralge züchten wie Chlorella, weil die Bedingungen mit normalen Wasser einfacher wären, aber dafür gibts auch in einigen online Shops schon fertiges "Algenwasser" (grünes Wasser) zu kaufen, wobei das eher Filtrierern zu gute kommt.(die Algen sind winzig und schwimmen im Wasser, daher die grüne Farbe und damit können Garnelen nix anfangen)
 
Hei Chlorellaalgen Pulver geht normal auch nicht, weil das "aufgeschlossen" ist.
Sonst wären sie angeblich unverdaulich?
Vg monika
 
Deswegen kann man die Alge auch nur über Lebendkultur züchten, sprich grünes Algenwasser kaufen.

(spirulina Algen habe ich letztends als Algensalat in einem Diskounter gesehen, aber das Zeug ist natürlich für Menschen gewürzt, sicherlich auch mehr tot als lebendig und kann man den Garnelen nicht reinwerfen...soll angeblich gesund sein, aber fischig schmecken und bindet leider auch Schwermetalle, leider auch aus dem Wasser)
 
Hei, ich hab auch noch Norialgenplatten aus der Zeit vor Fukuschima.
Sehen aus wie neu und ab und zu verfütter ich auchnoch ein Eckchen davon.
Die Garnelen stürzen sich drauf wie bekloppt.
Vg monika
 
Zurück
Oben