Get your Shrimp here

Aus rot und orange nun blau?

DDD

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2017
Beiträge
5
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.909
Hallo!

Ich wollte hier mal fragen, ob sich hier wer mit der Farbvererbung auskennt. Ich habe nun seit über 1 Jahr Neocaridina red fire und orange in einem Becken. Ich weiß, dass Kreuzungen nicht unbedingt oft erwünscht sind, aber ich wollte es mal ausprobieren und weise eben auch darauf hin. Bisher muss ich sagen, kamen aber immer wieder sehr schöne orange und sehr schöne rote dabei raus. Heute aber in der Früh war ich überrascht, was ich da sehe, und zwar eine blaue.... wie kann nach so langer Zeit eine neue Färbung auftauchen? Und ich finde auch, diese 1 ist auch noch so schön blau, hier mal ein Bild von der:

Lg
 

Anhänge

  • K1024_IMG_4278.JPG
    K1024_IMG_4278.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 110
Hier noch Fotos von den anderen Nelen im Becken: (ich hab noch keine 2. Blaue gesehn, es sind sonst alle so orange oder rot)
 

Anhänge

  • K1024_IMG_4312.JPG
    K1024_IMG_4312.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 69
  • K1024_IMG_4316.JPG
    K1024_IMG_4316.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 68
Moin,
Red Fire und deine Orange sind alles Mutation von einer einzigen Garnele, die über Jahre durch Zucht und Selektion sich zu den Red Fire, Orange etc entwickelt haben. Und es ist schon möglich das bei 1000 Tieren dann auch mal eine Blaue drunter sein kann, dies sind aber nur Mutation und diese Farbschläge lassen sich nur schwer festigen. Aber ich muss sagen du hast da eine echt schöne Blue Dream !
 
Hallo,
hast du vielleicht in letzter Zeit mal neue
Pflanzen bekommen?
In dem Flammenmoos, das ich vor kurzem
verschickt habe, hatte sich auch eine Garnele
versteckt.
Es grüßt Josef
 
Hallo!

Na ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt, ob noch irgendwann mal ne blaue auftaucht oder ob diese die einzige bleibt. Ich war halt sehr überrascht, auf einmal diesen Farbklecks zu sehen. Die Red Fire hatte ich von einem Bekannten, der hat schon mind. 5-6 Jahre nur diese und die Orange waren eigentlich aus einer selektierten Orange Sakura Zucht.
Einschleppung kann ich ausschliessen, habe in dieser Zeit nur mal von Kies auf Sand gewechselt, aber sonst nichts geändert.

Lg Dani
 
Zurück
Oben