Get your Shrimp here

Aus einem Becken 4 machen!

Ich glaube gelesen zu haben Plexiglas ist nicht das beste für's AQ vonwegen Giftstoffe, die austreten könnten.

Aber ist auch beim reinigen wohl nicht das beste, wenn ich an Kalkab-lagerungen und so denke.
Die kriege ich nur mit der Scheuerseite eines Reinigungsschwamm runter (weil keine Reinigungsmittel) , und dann habe ich Kratzer im Plexiglas!!!
 
hmmm
so teuer ist echtes Glas nicht.
Würde mir nen Glaser aus den gelben Seiten suchen und mir die Scheiben dort bestellen.
Gruß
Jürgen

ja, glas ist nicht teuer aber ich habe halt noch diese plexiglasplatten hier rumstehen. Die Waren damals als Abdeckung auf einem 300l Becken und ich habe dafür jetzt keine Verwendung mehr.

Wie gesagt, das Schneiden erledigt eine Werbeschildfachmann für mich.

Kalkablagerungen habe ich auch noch nie Probleme mit gehabt.

Hier mal ein Bericht zum Thema Plexiglas Aquarien.
http://archiv.korallenriff.de/schuran.html

Behandelt zwar Meerwasser aber meiner meinung nach ist Salzwasser agressiver und kalkhaltiger als Süßwasser für Garnelen.

mfg
 
Ich hätte Dir evtl. noch einen Tipp. Wenn Du die Trennscheiben 2cm kleiner läßt und diese nicht unten im Becken ansetzt, sondern einen Spalt von 2cm läßt, hast Du erstens einen Wasserausgleich, zweitens einen Temperaturausgleich und drittens krabbeln Dir die Garnelen nicht durch, da sie nicht unterhalb des Kieses gehen.

das würde doch alle Deine Problemchen erschlagen oder?

Samjo
 
Zurück
Oben