Get your Shrimp here

aus der Zucht nehmen?

urbis

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Okt 2006
Beiträge
16
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.092
Hallo!
Bei meinen Bees fallen jetzt diese
orangenen Snow raus.
Frage an die Experten: Sollten sie raus?
snow white.jpg

Würde mich über Eure Meinungen freuen!

Grüße
Claudia
 
Wenn du willst, dass in deinem Becken weiterhin Bees fallen, solltest du sie rausnehmen...sonst bekommst du immer mehr solche Tiere, oder gar irgendwann undefinierbar gefärbte...
 
Hallo Claudia,
Ein Wunderschönes Tier =)
Wie schon erwähnt, wenn du reinerbige Bees willst sollten diese aussortiert werden.
Würde mich dem Tier auch annehmen *g*
 
Wenn du auf Farbe züchtest solltest du solche Tiere schon ausselektieren.
Falls du nicht weißt wohin damit, ich würde sie dir abnehmen(ist mein ernst).

Gruß
Micha
 
Meiner auch ;)
 
hey, dieses tier kommt eine red bolt ja schon sehr nahe vom aussehen!
LG jakob
 
Ich würde dir raten die Tiere als eigenen Stamm weiterselektieren. In ein paar Jahren bringst du sie dann als Orange-bee auf den Markt. Orangenbiene würde auch gut klingen. Evtl dazu noch ein Werbevertrag mit Punica oder Dittmeyer.


Viel Erfolg.


VG Gernot
 
Hey Yannick,

Wenn sie aus einem reinen RB-Stamm gefallen ist eher unwahrscheinlich ;) aber trotzdem wunderschön!
Dann melde ich mich mal bei dir an *g*
 
Hi,

das sind sows, die vererben rezessiv. Du kannst sie rausnehmen oder drin lassen. Es werden bei deinen Garnelen immer solche Tiere fallen. Wenn Du sie konsequent rausnimmst sind es weniger, wenn Du sie drinläst sind es mehr.
 
Hallo!

Danke für Eure Tipps und Erklärungen. Die Idee mit den "orange Bees" gefällt mir ;) . Werde sie in ein eigenes Becken setzen und abwarten.
Ich werde Euch über meine "Zuchterfolge" am laufenden halten.
Danke auch für die Angebote, aber wir sind leider doch einige Kilometer entfernt.

Eisige Grüße aus Wien
Claudia
 
Also meines Wissens heissen die "golden Snows" und nicht "orange Bees".
 
Jeder kann aber seinen Zuchtstamm vermarkten wie er will :P
 
Eben daher finde ich es auch wichtig das man zumindest beim Vermarkten den zoologischen angibt. Ich weiss das von den Pflanzen wenn Kunden kommen und man erstmal Minutenlang mit denen grübeln muss welche Pflanze die als zum Beispiel Liebespfeffer oder Wuweizii kennen.


Nur Gattung und Art sind verbindlich.
 
Ich vermarkte ja nicht - deshalb darf ich meine Nelchen orange Bee nennen.

Natürlich ist der wissenschaftliche eindeutige Namen bei einem Verkauf sehr wichtig, bei Pflanzen ebenso wie bei Tieren. Sonst sucht man ewig und kann dann auch bei Problemen nicht weiterhelfen.


Grüße
Claudia
 
für mich sieht diese snow eher nach bleeding heart aus. golden snows haben mehr weisse pigment (denke ich).

soviel zu den trivialnamen :D
 
Zurück
Oben