Get your Shrimp here

aus dem urlaub zurück--krebs tot :(

Ja....oh ... naja ich habe jedesmal beim Onkommen so ca 20Themen mit neuen Beiträgen(Abboniert).... da kommt sowas vor^^
Deshalb entschuldige bite das ich mal nicht genau weiß was am anfang stand, kann mir ja nicht 40 Threads jeden Tag aufs neue durchlesen :D
 
hihi danke caro...genauso wars...ja hab sie drin gelassen, weil ich dachte tut den kleinen sicher auch gut ;) jetzt is sie aufgefuttert bis auf eine schere..und eines der babies is schon riesig ;)

jaja der fabian..drum abonnier ich keine themen mehr..is mir immer zuviel dann ;) das einzige was er weiß, dass der krebs evtl nur "geschlafen" hat *kicher*
 
hihi danke caro...genauso wars...ja hab sie drin gelassen, weil ich dachte tut den kleinen sicher auch gut ;) jetzt is sie aufgefuttert bis auf eine schere..und eines der babies is schon riesig ;)

jaja der fabian..drum abonnier ich keine themen mehr..is mir immer zuviel dann ;) das einzige was er weiß, dass der krebs evtl nur "geschlafen" hat *kicher*
Was? War ich schonmal in dem Thema hier?:rolleyes:


Spaß beiseite:eek: Ich würde nicht alles von der haut aufeinmal "verfüttern"^^ Sonst haben die kleinen Bald durch zuviel ( Proteine?) Häutungsprobleme... würde pro Tag mal ne schere reinwerfn z.b.:cool:
 
du hast ja schon wieder ideen...ich soll sie rausholen und stückweise verfüttern...die wird ja ganz hart wenn ich die raustu...außerdem fressen die ja zu 4. eine haut (sprich mama und 3 kinder...)
 
Huhu Nat,

Das tut mir leid mit deinem Krebsli...
War es die Mutter der Kleinen?
Was bleibt Dir jetzt noch an Allenis?
Beide Geschlechter?
Den Papa hast Du ja nimmer gell?


liebe Grüsse
Tatjana
 
nee den papa hab ich nimmer...
hmm ob es die mutter war kann ich schlecht sagen, glaube aber eher es war die andere..

im becken sind jetzt noch ein ausgewachsenes weibchen und 3 kinder zwischen 4 und 7cm..die denke ich alles weibchen sind...is schwierigzu sagen, da ich sie nie alle gleichzeitig fangen kann um zu gucken und größenmäßig is es schlecht zu sagen, da sie sich ja noch häufig häuten ;) müsste sie markieren...

aber immer wenn ich eines draußen hatte war es ein weibchen...werde ja sehen was passiert ;)
mir wäre nur weibchen recht, da ich keinen nachwuchs mehr möchte ;)

wie gehts denn deinen krebslein tatjana...und was macht die taube ;)
 
Ich hätte auch gerne Krebse*schwärm* aber 1: st mein ph 8
2: halte ich noch Macrobrachium ( obwohls auch Rotarm statt ringelhandgarnelen sein könnten o.ö)
3:Ich finds irgendwie doof das es keine hellblauen krebse gibt die Fische und Pflanzen in ruhe lasen... geht ja schlecht denn irgendwas müssen sie in der Natur ja auch essen xD
 
also fische wurde bei mir noch keiner gegessen!!! und die pflanzen gehen mittlerweile ganz gut..hab aber viele ausprobiert ;) also vielleicht einfach mal ran trauen
 
Jo aber mein problem ist ja ..ph8...
Kenne nur Krebse mit bis 7.5 ca.
 
Huhu Nat,


Den Krebslis gehts gut.:yes:...
Ich habe noch ein Päarchen + drei Jungtiere welche sich vor der Reise nach Stuttgart bestens versteckt hatten.
Vor ca drei Wochen gab es einen neuen Wurf aus dem aber nichts wurde.
Die Eier waren zum grössten Teil verpilzt.
Ein Mini hatte Ich zu Anfang gesichtet,
aber auch dieses habe Ich seither nicht mehr gesehen.
Die drei Halbstarken werde Ich noch abgeben.
Die Adulten werde Ich behalten.


Unser Coco ist seit Ende Juni nicht mehr bei Uns...
Was genau passiert ist kannst Du hier nachlesen .... http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=125047&page=2

Seit Anfang August haben Wir aber ein neues Päppelkindchen zuhause:hurray:...
Nach Coco kam Kiki,welche gerade auf mir sitzt und heftigst mit mir flirtet:tt1:
Hier kannst Du alles über Kiki nachlesen http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=131126

Was hat sich bei Dir getan?Was hast Du mittlerweile an Becken und Tieren?


Liebe Grüsse
Tatjana
 
hi tatjana, mensch da war ja was los ;)

hab alles gelesen...
ja in meinem becken ist soweit alles beim alten...das adulte weibchen, das aber seit 1 woche komisch ist..kommt bei der fütterung aus der höhle, nimmt aber nix und geht dann wieder?!? äußerlich aber nix zu sehen...
allerdings ist sie auch schon relativ alt?!?

die halbstarken wachsen wie sie wilden und fressen trotz tgl fütterung mit allem was der haushalt bietet meinen pflanzenbestand gegen null *schock* :)

ansonsten leben da ein paar blaue AS, 6 prachtbarben und ca 13 keilfleckbarben

außerdem hab ich jetzt ein 54l becken mit 4 ZKF...die sind ja sowas von süß ;)
und im kinderzimmer becken sind ein paar blaue PHS und 3 betta imbellis

viele grüße
natalie
 
Es gibt blaue AS???
 
ja, magst du welche...wobei blau eher irreführend ist...wusste ich vorher auch nicht..
sprich das gehäuse ist her weiß und der fuß ist blau, daher scheinen sie leicht bläulich

schnecke1.jpg

schnecke4.jpg


grüße
Natalie
 
Achso denke die gleiche hab ich dann auch, hatte schon Fantasien von Blauen gehäusen :D
Wüsstich wo meine Kamera ist würde ich maln Foto posten ich suche kurz und Edit das dann.
 

Anhänge

  • Aq Bilder.jpg
    Aq Bilder.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 26
naja das mkag sein, aber es gibt (soweit ich weiß) keine mit einem richtig blauen haus wie man sich das vorstellt wenn man von blauen AS hört..
auch auf dem bild von chris ist das haus nicht blau..
 
Hallo Natalie,

wie würdest du die Farbe dann bezeichnen? Für mich ist das ein helles aber deutliches Blau und kein Weiß das blau schimmert.
 
naja, das ist dann wohl interpretationssache ;)
wie auch immer..schön sind die allemal ;)
 
Jo sehen sehr schön aus aber ich kann auch nur auf einem der Bilder beim Link ein mehr blaues als weiß-bläuliches Gehäuse erkennen. @Natalie doch ein Bild ist dabei da erkennt man das echt gut^^
 
Hallo Fabian,

aber ich kann auch nur auf einem der Bilder beim Link ein mehr blaues als weiß-bläuliches Gehäuse erkennen

Gut bemerkt. Deswegen hatte ich auch ein Bild von Chris geschrieben:
Auf der Seite findest du ein Bild von Chris

Was möchtest du uns mit deinem Beitrag jetzt mitteilen?
 
Zurück
Oben