Get your Shrimp here

Aurora Blue

chaosinside

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
61
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.961
Ich habe mal wieder bei den online Händlern durchgestöbert ob es neueheiten an farbvarianten gibt. Dabei bin ich auf Aurora Blue gestoßen die von der Tüpfel Garnele abstammt und noch einen ordentlichen Preis hat. Ich selber habe Blue carbon rilis wovon zwei Mädels Blue Diamond rilis sind und ich bin der Meinung das von Farbe her ein paar Jungtiere genauso aussehen wie die Aurora Blue und auch gepunktet sind. besteht die Möglichkeit das ich also welche davon habe oder ist das einfach nur wieder mal eine andere farbvariante? Ich blicke bei den ganzen farbvarianten und Kreuzungen manchmal nicht so durch. Bilder reiche ich natürlich noch nach.
Sind wenn leider nur Bilder vom Handy.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

ich kenne nur eine Aurora Lacasa und das ist keine Garnele :D.

Aber Spaß beiseite, du meinst wohl die Aura Blue. Hier handelt es sich um eine Caridina-Farbform (Blaue Tüpfelgarnele) und nicht um eine Neocaridina. Deshalb wirst du solche Tiere nicht in deinem Becken haben auch wenn sie ähnlich aussehen. Gut gefärbte Blaue Tüpfel sind aber noch sehr selten, was den hohen Preis auch rechtfertigt.
 
Ohja stimmt. Böser Fehler. Sollte nächstes Mal nicht im Halbschlaf sowas reinsetzen und lieber das Hirn einschalten.
Trotzdem danke für den netten Hinweis.
 
Zurück
Oben