Get your Shrimp here

Aufzuchtkasten für Korallen?

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
10.786
Hi,
mal ne Frage an die erfahreneren Meerwasseruser hier. Hab mir gerade überlegt in mein Aq so ne Art durchsichtiger Aufzuchtkasten zu hängen (so 10x20x10 cm). Da wollte ich dann Korallenableger oder auch ne Kupferanemone zwischenhältern, damit sie sich nicht wieder gleich so in den Stein verziehen.

Geht das wenn ich so eine Plastikaufzuchtbox für Fische und Co nehme??? Oder ist da die Strömung, Zirkulation zu gering?
 
Hi, Kupferannemone kannst du vergessen die haben unheimliches Wanderpotenzial ! Es gibt bei Michael und auch bei Claude natürlich auch bei div anderen jetzt extra NA WIE SOLL ICH ES BESCHREIBEN: Balkone für Ableger , musst halt mal schauen unter Ablegerzubehör Aufdauer ist aber ein Ablegerbecken besser, denn wenn dein Aq gut läuft , musst du auch öfters gärtnern LG Anja
 
Hi,
ja das ist mir schon klar das die wandern. Ich dachte nur, das ein Balkon ja für Kupferanemonen nicht geeignet ist weil sie wegwandern. Ein Gefäß mit Wänden, welches ein bisschen aus dem Wasser rausschaut sollte aber doch ein Hinderniss für die Anemonen sein, oder? So habe ich mir das gedacht eig!
 
Zurück
Oben