Get your Shrimp here

aufgeregtes CR treiben

Roli M

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2005
Beiträge
127
Bewertungen
43
Punkte
10
Garneleneier
6.979
Hallo Garnelenfreaks,

habe gerade eine lustige Bemerkung gemacht beim Wasserwechseln!

Also es ist so das wenn ich bei den White Pearls, Tiger,Grüne usw. den Wasserwechsel mache es zimlich ruhig bleibt und sie sich das einfach gefallen lassen und mich sozusagen einfach ignorieren dabei!

Nun aber bei den CR läufts da ganz anders, wenn ich Wasser rauslasse passiert noch nichts, aber wenn ich wieder auffülle mit ca. (gleicher Temperatur!!) dann geht ein richtiger Wettlauf los da wird richtig im Becken rumgeflitzt und ich bekomme alle 12 die ich habe zu Gesicht!

Habt ihr auch solche Bemerkungen machen können?
Ist das normal?
Und wann, was ist das für ein Zeichen?

Habe übrigens vor ca. 2 Wochen das erste Weibchen mit Eiern entdeckt hoffe es wird was draus, hat sich nicht viel geändert ausser das sie ein wenig heller geworden sind was ja glaub ich ein gutes Zeichen ist gell?

Liebe Grüsse us Züri :p Roli
 
Hallo Roli,

da spielen die Weibchen mit den Männchen hasch mich ich bin der Frühling.
 
Hallo zusammen,

aber warum ist das den nur bei den CR so extrem?

Sind die einfach aktiver als die anderen Arten?

Red Cherrys z.b. Vermehren sich ja viel mehr aber bei denen gehts nicht so zu und her!

Gruss Roli
 
Zurück
Oben