Get your Shrimp here

Aufbau meiner kleinen Taiwan/Red Bee/Black Bee Zuchtanlage

Chris81

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2011
Beiträge
95
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.540
Hallo Freundinnen und Freunde,

ich habe mir nach der erfolgreichen Haltung und Vermehrung meines Mr. Yeh Red Bee Stammes PRL(F1 Mischer) überlegt mein Hobby etwas zu erweitern.

Ich habe 1x 54 Liter Red Bee und Taiwaner(RW/RR) und
1x 120 Liter wo ich die ausselektierten Tiere halte.

Ich habe mir ein Lastenregal gekauft, in welchem 8 Becken a 30 Litern Platz findesn sollen.
Als Startbesatz werden 30 Black Bee F1+ Mischlinge(Blue Bolt x Black Bee) eines Users einziehen.

Zusätzlich möchte ich meine Red Bees besser selektieren.

Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch mit ein paar Tipps zur Seite stehen.

Becken: 30 Liter ohne Abdeckung

Als Bodengrund werde ich den ADA New Amazonia benutzen, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Beleuchten würde ich die Becken gerne mit dem 9 Watt Nano Light von Dönerle. Ich wollte erst eine Röhre anbringen, weiß aber nicht ob das ausreichend ist. (Tipps gerne willkommen ;) )

Jetzt kommt mein Sorgenkind.. die Filterung. Geplant waren Lufteheber welche über ein System an einer Pumpe angeschlossen werden.
Ich habe 2 angeschlossen und gemerkt, dass es ziemlich laut ist. Da ich in diesem Raum schlafe habe ich die Idee verworfen und plane nun einen Nano Eckfilter von Dönerle für jedes Becken.. Falls jemand Erfahrungen mit kleinen Becken hat und ne bessere Idee hat würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

Zur Bepflanzung..
geplant sind Pogostemon erectus und weeping moos/christmas moos/ java moos und riccia. Mangrovenholz.

die ersten beiden Becken laufen schon ein.

Fotos folgen, sobald ich mein Datenkabel wiedergefunden habe :D

Liebe Grüße Chris
 
also bei mir hängt an den becken ein eden 501 am bodenfilter. ein klien wenig hört man sie noch, man gewöhnt sich aber schnell dran.
 
So ein kleines update..

die ersten beiden Becken laufen..
ich habe einen nano eckfilter eingesetzt und in das andere den Rucksackfilter aus meinem trockengelegtem fluval edge. Beleuchtung jeweils einmal nano Light 9 watt. Bepflanzt wurde ehr spartanisch.. in eines weeping Moos auf ner Wurzel und nen großer Drachenstein. Im anderen verwende ich javamoos und als stein 3 rote jasper..

liebe Grüße Chris
 
Hallo ich kann den Superfish Aquaflow 50 oder 100 empfehlen. Beide sehr gut und ich finde den 50 auch preislich sehr interessant, allerdings muss ich sagen, wenn mal was mit dem Filter ist, weiß ich nicht wie es mit der Kundenbetreuung aussieht. Bei Dennxx ist diese Super.
Ich hab sowohl Dennxx als auch Superfish 50 und würd beide wieder nehmen.
Wenns nach dem Preis geht dann superfish. ;)



Mobil geantwortet ;)
 
Zurück
Oben