Get your Shrimp here

Auf einmal hörte es auf............

Hallo,

wir haben auch gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings haben wir auch noch anders verändert, deswegen können wir nicht sagen, woran es liegt :D
 
Hallo zusammen, meine Red Bees haben jetzt auch locker 3 Monate Pause gemacht. Jetzt hab ich endlich wieder zwei tragende Damen. Allerdings haben auch zahlreiche Tiere ein schlechtes Weiss derzeit und manche werden rosa. Allerdings weiss ich, dass im Ursprung mit SW gekreuzt wurde. Wenn sie sich besser vermehren würden, würde ich dass gern rausselektieren, aber dazu muss et erstmal wieder klappen. Überlege, ob ich auf Akadama umsetzen soll, da ich dort nen ph unter 7 hätte. Jetzt stehen sie auf knapp 7 - 7,5.

Liebe Grüße Diana
 
Hi

Nachdem ich nun einen LAAAAANGEN Beitrag mit allen Details geschrieben hab, der Browser jedoch meint er müsse sich ohne Vorwarnung schließen -_- , beschränk ich mich nun auf meine Hauptfrage:

Enthält das De****le CrustaFit nun JOd oder nicht?
Weil meine Rückenstrich wollen sich nicht vermehren, obwohl ich das Zeug verwende.

Lg
 
Hi Diana :)
Wir haben gleiche Problem gehabt wegen Ph von 7,5 haben wir von ungefähr 3 Monaten auf Akadama gewechselt und seid dem keine Eiertragende Weib mehr gehabt.
Trotz gleiche Futter, Wöchentliche zugaben von Jod und, und, und. Also wenn das weiter so geht da werden wir wider auf normale Sand umsetzen.
Einzige Änderung werde weg von Ph- Eichenextrakt Stadtdesen nehmen wir Torfwasser.
Ob Akadama das Lösung ist no ja das muss jeder selbst herausfinden.
 
Bei mir läuft's gerade in allen Becken super, bis auf eines.
Eingerichtet sind sie alle ähnlich, Futter, Wasser, etc... alles sehr ähnliche Bedingungen.

Während die Black Bees schon fast das Vermehrungspotential der Blue Pearls haben, sind meine Red Bees irgendwie eingeschlafen. Sie wachsen auch neuerdings viel langsamer.

Ich hab jetzt kurzerhand ein neues 20L Becken in einem anderen Zimmer eingerichtet und hab heute mal die ersten 5 rübergesetzt.

Wenn die morgen noch alle gesund und munter sind, kommen die anderen direkt hinterher.

Ich denke mal, das Umsetzen könnte durchaus was bewirken, liest man ja öfter, daß ein Stamm nach einer Umgebungsveränderung wieder loslegt.
 
Hi Leute

weil mein erklärender Beitrag wie gesagt plötzlich weg war füll ich das hier mal aus, das hat auch den Vorteil dass ich nciht zu erwähnen vergesse - und es verständlicher und besser lesbar ist :D




- Was ist genau das Problem?
Meine Rückenstrichgarnelen vermehren sich nicht mehr, sodass mein Bestand schrumpft

- Seit wann tritt es auf?
seit ca. 6 Monaten

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Nein

- Wie lange läuft das Becken bereits?
ein gutes Jahr

- Wie groß ist das Becken?
20 l

- Wie wird es gefiltert?
Den***le Innenfilter

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Den***le Deponit Mix und De***erle Garnelenkies

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Pflanzen: Javamoos, Mosskugel; Hydrophilia difformis, Hornkraut, Wasserpest, Cryptocoryne, Muschelblumen
Wurzel: 1 größerer Mangrovenwurzel
Steine: 1 Lavastein, 1 kleiner flacher grauer Kieselstein, 1 Minitontopf
Sonstiges: Erlenzapfen, Laub (Eiche, Buche, Seemandelbaumblatt)


- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Wasseraufbereiter AquaSafe von Tetra und
De***nerle CrustaFit bei jedem TWW


- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6,8 - 7,2
GH: 10 °d
KH: 6°d
Leitfähigkeit: ---
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Ammoniak: ---
Kupfer: ---

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
22°C


- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
ca. alle 10 Tage 30%

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
5 Amanos, 4 - 5 (???) Rückenstrich, 2-3 (???) gerettete Red Fire (ich weiß das sich die Kreuzen aber das ist besser als sterben), 12 Rasboras, 2 Geweihschnecken, 1 haarige TDS

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Laub ist immer im Becken, sonst mmer verschieden: CrustaGranulat, SAK Caridina Granulat, selbstgebackene Garnelenkekse, Spirulina, frisches Obst oder Gemüse ab und zu;
Für die Fische (Granelen nachen mit): Cyclops, Flockenfutter, Flockenfutter mit Spirulina, Futtertabs für Welse und andere Bodenfische

Wenn ich da bin täglich einmal irgendetwas von obigem für Garnelen und etwas für die Fische
Ansonsten (wenn ich übers Wochenende weg bin) schmeißt der Futterautomat 1 bis 2 mal täglich eine keine Menge Garnelen-Fischfutter- Mischung rein



- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
5 Rasboras und haarige TDS vor 2 Monaten,
vor 4 Monaten 3 geerbte Red Fire reingesetzt
vor 5 bis 6 Monaten 3 Rückenstrich


- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein, manchmal Deo wenn das Bad besetzt ist

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
zur Zeit nur Hüpferlinge; vor 3 Monaten war ein kleiner 2-3 mm langer Scheibenwurm da - den hab ich entfernt


Warum vermehren sie sich nicht? Im herbst hatte ich noch 12 Rückenstrich (ca.) jetzt sind es irgendwie weniger weil manche verschwunden sind.
Wie soll ich so meinen Bestand aufrechterhalten? Was könnt ich tun?

edit: Ach ja was ich vergessen habe: Meine Amanoweibchen (3) sind ständig Eiertragend!! Nur die Rückenstrich wollen nicht!!

Lg
 
Hi Uwe

Das geht um Red Bees und Black Bees und ja sie haben sich vermehrt, die einzige Problem war das sehr wenige nachwuchs länger als magische 10 tage alt geworden ist.
 
Zurück
Oben