Get your Shrimp here

Auch Snow gefallen!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
9.355
Hi @ all,

wie ich vorige Woche berichtet habe ist vor gut 1 1/2 Wochen mein erster Nachwuchs von meinem Doppel-Hino Weibchen geschlüpft.Sie war schon tragend als ich sie bekommen habe, hatte aber lediglich 4-5 Eier.
Habe vorzeitig meinen Bodengrund von Kies auf Akadama umgestellt und habe zwar viel Risiko in Kauf genommen aber alles ist bestens gelaufen.
Aber die kleine Snow die gefallen ist, ist einfach nur süß und bin froh nun auch solch ein Tier zu besitzen....mal sehen wie sie sich macht.
 

Anhänge

  • 607761462448.JPG
    607761462448.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 141
  • 981381011890.JPG
    981381011890.JPG
    298 KB · Aufrufe: 127
akadama is da sehr freundlich zu
da brauch das becken noch nichtmal eingefahren sein und der nachwuchs kommt hoch
 
Also kann ich zuversichtlich sein? Da das Becken auf keinem Fall eingefahren ist, habe nur den eingefahrenen Filter im Wasser ausgedrückt.Aber bisher auch kein Ausfall zu verzeichnen.Jetzt müssten nur die Werte weiter sinken und ich wäre zufrieden.
Nach 2 Tagen habe ich folgende Werte:

Leitungswasser:
PH: 7,5
GH: 14
KH: 10
NO³: 10
NO²: 0

Becken:
PH: 6,8
GH: 7
KH: 3-6
NO³: 0
NO²: 0
 
Glückwunsch.
Bei mir ist zum ersten mal der Nachwuchs hochgekommen seit dem ich auf Akadama umgestellt habe :)
 
Kannst meiner meinung nach zuversichtlich sein
hatte nie probleme mit dem bodengrund gehabt und meistens seit der ersten woche standzeit nachwuchs im becken gehabt und sie kommen trotz allem hoch
hast ja auch nen sehr guten händler dir ausgesucht ;-)
 
Zurück
Oben