Get your Shrimp here

Auch endlich Krebsmama

Vlic

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2009
Beiträge
187
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.888
Huhu

bin überglücklich *grins*

vor ein paar Wochen hab ich meinen Krebschen bei der Paarung zu gesehen *hust*

gestern war mein Weibchen total komisch..schwamm an der Oberflche setzte sich immer an die obersten Pflanzen und stand für ein paar Stunden reglos da.. hab mir schon Sorgen gemacht (erst wegen des Sauerstoffs, aber ich hab ne Luftpumpe also war das kein Problem)

Das Männchen hingegen versuchte immer wieder an das Weibchen zu kommen... erfolglos

Heute/Gerade nach der Schule die große Überraschung!

Weibchen noch immer relativ weit oben,auf der Wasserpest sitzend, mit Eiern :)

*freu*

Sooo... wie wahrscheinlich die schon am häufigsten gestellte Frage: Trennen oder nicht?

Hätte die Möglichkeit das Männchen/Weibchen in ein Tierloses (Pflanzen und versteckmöglichkeiten gibt es aber) Becken zu geben.
Zurzeit sind die Beiden mit Garnelen untergebracht.

Futter ändern? Füttere sie zurzeit mit den Tetra Garnelen/Krebs Futtertabletten - ab und zu auch ne Erbse

Wie lange dauert es nun bis die jungen geboren werden - 1 Monat?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • IMG_7903.JPG
    IMG_7903.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 126
:hurray: Hoffentlich schlüpfen auch alle :)
 
Hi,

hast du denn im AS sonst keine versteckmöglichkeiten, dass die dame nach oben ausweichen muss ;)
ich würde nix ändern und abwarten ;)
grüße
Natalie
 
Ok mach ich

doch hat sie - einige, aber anscheinends mag sies oben
Danke
 
HILFE

ist das normal?
Mein Krebsweibchen ist seit heute trächtig und trotzdem hat das notgeile Männchen sie eben wieder durchgevö..... ! Eier sind ganz geblieben -wollte schon dazwischen gehen
da es so brutal ist...

Hab Fotos gemacht - Eier sind leicht grünlich (vorher weiß - braun)

Danke.... ^^
 

Anhänge

  • Sexstellung2.JPG
    Sexstellung2.JPG
    275 KB · Aufrufe: 93
Hallo Natalie!

Zum Vermehren der Krebse kann ich dir leider NOCH nichts sagen. Aber du sagst, du hast sie in einem Garnelenbecken. Ich habe ein Pärchen Cambarellus Chapalanus in meinem Garnelenbecken incl. Kampffisch. Der Kafi interessiert sich nicht nicht die Bohne für die Garnelen, aber die Krebse. Habe beobachtet wie das Männchen sich ein eine Garnele gegriffen hat und war doch sehr geschockt:mad:. Damit habe ich nicht im geringsten gerechnet und auch noch nichts von gelesen. Hast du solche Erfahrungen auch schon machen müssen?
LG Jeanette
 
HILFE
ist das normal?
Mein Krebsweibchen ist seit heute trächtig und trotzdem hat das notgeile Männchen sie eben wieder durchgevö..... ! Eier sind ganz geblieben -wollte schon dazwischen gehen
da es so brutal ist...

nein, das ist völlig unnormal. meine krebse hier wissen sich zu benehmen; die haben mittlerweile sogar gelernt, mit messer und gabel zu essen.
und nächstes mal bitte unbedingt dazwischen gehen – nicht daß noch die eier platzen.
;-)
 
ja habsogar hand reingegeben und sie angestubst - die haben einfach weiter gemacht :(

Mehr hab ich dann auch nciht gemacht , wusste ja nciht das es unnormal ist^^
 
Du wirst von Neumi veräppelt....vielleicht beantwortest du trotzdem bitte meine Frage?!
LG Jeanette
 
Hallo Natalie!

Zum Vermehren der Krebse kann ich dir leider NOCH nichts sagen. Aber du sagst, du hast sie in einem Garnelenbecken. Ich habe ein Pärchen Cambarellus Chapalanus in meinem Garnelenbecken incl. Kampffisch. Der Kafi interessiert sich nicht nicht die Bohne für die Garnelen, aber die Krebse. Habe beobachtet wie das Männchen sich ein eine Garnele gegriffen hat und war doch sehr geschockt:mad:. Damit habe ich nicht im geringsten gerechnet und auch noch nichts von gelesen. Hast du solche Erfahrungen auch schon machen müssen?
LG Jeanette

moin,
bist du dir sicher, daß die garnele lebend "gegriffen" wurde?
ich würde darauf tippen, daß die garnele zumindest nicht mehr die fitteste war.
mach dir da nicht allzu viel sorgen.
:-)
 
moin,
bist du dir sicher, daß die garnele lebend "gegriffen" wurde?
ich würde darauf tippen, daß die garnele zumindest nicht mehr die fitteste war.
mach dir da nicht allzu viel sorgen.
:-)

Ich sach ma so, du Witzbold ;) sie war noch relativ jung und daher auch sicher fit und auch lebendig, habe es live beobachtet. Und der Krebsmann ist im Verhältnis zum Weibchen RICHTIG aggressiv. Er wars!!!! Der ist hektisch und WENN ich ihn mal sehe, auf der Suche nach Futter. Dabei fütter ich genug, ganz sicher. Hast du Erfahrung (neumi....?) wie heisst du richtig? (dies ist ein seriöses Forum :cool: kannste ruhig sagen)
LG, Jeanette
 
nein, das ist völlig unnormal. meine krebse hier wissen sich zu benehmen; die haben mittlerweile sogar gelernt, mit messer und gabel zu essen.
und nächstes mal bitte unbedingt dazwischen gehen – nicht daß noch die eier platzen.
;-)

Mit solchen Antworten auf ernst gemeinte Fragen machst du dich hier sehr schnell unbeliebt...


@jeakle
Es ist bekannt das sich CPOs schon mal eine junge Garnele, oder Garnelen frisch nach der Häutung schnappen. Ich konnte es noch nicht beobachten, es wird zwar immer wieder auf eine Garnele hingezwickt, aber es sieht absolut nicht danach aus dass er sie wirklich fangen will. Die gelegenheit hätte er meiner Meinung nach sehr oft ;)
Wenn man also CPO + Garnelen im Gesellschaftsbecken hält, sollte man ein paar Ausfälle bei den Garnelen einplanen, denn es KANN, MUSS aber nicht passieren...
 
Ich hab mir erstmal Garni kopiert ;)
Ähm, ok, find dich zwar nicht so toll, aber gut zu wissen. Hab nur Schiss wenn sich die Krebse vermehren, um meine Garnelen. Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen :eek:
LG, Jeanette


@jeakle
Es ist bekannt das sich CPOs schon mal eine junge Garnele, oder Garnelen frisch nach der Häutung schnappen. Ich konnte es noch nicht beobachten, es wird zwar immer wieder auf eine Garnele hingezwickt, aber es sieht absolut nicht danach aus dass er sie wirklich fangen will. Die gelegenheit hätte er meiner Meinung nach sehr oft ;)
Wenn man also CPO + Garnelen im Gesellschaftsbecken hält, sollte man ein paar Ausfälle bei den Garnelen einplanen, denn es KANN, MUSS aber nicht passieren...[/quote]
 
Räusper, nu aber Garni :rolleyes:

Ich hab mir erstmal Garni kopiert ;)
Ähm, ok, find dich zwar nicht so toll, aber gut zu wissen. Hab nur Schiss wenn sich die Krebse vermehren, um meine Garnelen. Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen :eek:
LG, Jeanette
 
Hallo!

Meine CPO'S fressen definitiv Garnelen. Als mal eine Garnele im dichten Moos in ner Sackgasse war, hat ein CPO zugeschlagen. Als ich dazukam, war die Garnele vom Schwanz her halb verspeist und vorne hat sie noch mit den Beinen gezappelt :-(((
Aber normalerweise sind die Garnelen zu schnell...

Gruß Andreas
 
Huhu

es gibt unzählige Themen dazu "CPOS und Garnelen in einem Becken"

Ich beantworte euch auch sehr gerne die Frage (wie ich es bisher beobachten konnte) aber trotzdem muss ich ma mein Ego spielen lassen und will erst das meine Fragen beantwortet werden.

Vor allem das trennen oder nicht, Futter... tut mir Leid sobald ich das mal weiß, was zurzeit viel wichtiger für mich ist

kann ich euch eure fragen auch beantowrten..
 
Hi Vlic,
hast du in dem Becken Tonröhrchen?
Wenn nicht schicke ich dir gern welche.
Darin zieht sich dann das Weibchen zurück und kann das Männchen abwehren.
Dann könntest du alle in einem Becken lassen..nur ist dann später etwas von dem Nachwuchs gefährdet.
 
ich habe marmorkrebse die eier sind jetzt nach ca 4 wochen kleine krebse. die hängen aber immernoch unten am bauch.
meine krebse schnappen sich schon gern mal ne garnele. selbst einen neon haben sie schon erwischt. aber normalerweise sind die "beutetiere" schneller. die erwiaschen nur schwache und alte tiere. als verstecke hab ich ne kokosnuss und ne höle unter einem stein. das weibchen hat sich ne grube unterm innenfilter gebuddelt und moos und laub reingeschleppt. sie wie ein richtiges nest aus. ist wohl aber eher futtervorrat. die kommt da nur selten raus.
 
Hi Vlic,
hast du in dem Becken Tonröhrchen?
Wenn nicht schicke ich dir gern welche.
Darin zieht sich dann das Weibchen zurück und kann das Männchen abwehren.
Dann könntest du alle in einem Becken lassen..nur ist dann später etwas von dem Nachwuchs gefährdet.


Nein hab ich leider (noch) nicht, wollte sogar welche kaufen aber so im Geschäft finde ich nur die von Dennerle ...

Mir kommt es so vor als wären die Eier vom Weibchen weniger geworden (natürlich sortiert sie aus, aber kann das auch andere Gründe haben?)

Ich spiel trotzdem mit dem Gedanken das Männchen umzusetzen bis die jungen geschlüpft sind.. wobei so ein Tonrörchen wohl die beste Lösung wäre.
 
Hi,
Umsetzen geht natürlich auch..nur finde ich jedes Umsetzen riskant.
Selbst bei gleichen Werten, kann es zu Schockhäutungen kommen und so ist schnell mal ein Tier verloren.
 
Zurück
Oben