Get your Shrimp here

Außenfilter

Nanofreak98

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
171
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.920
Hey Leute
Ich hatte neulich schon einmal nach einer alternative für den den"erle eckfilter gäbe
Da ich nun Abe mein 30l qube umstrukturieren will, brauche ich mehr Platz
Also Suche ich nach einem leisen außenfilter
Ich habe bereits den Eden 501,511und eheim 2211 entdeckt
Welchen empfiehlt ihr mir
Gibt es bessere??...
Danke
Toni
 
Hi Toni,

bei mir am 63 l Becken läuft der Eheim 2211, einwandfrei,leise, ohne Probleme. Ich stand auch vor der Qual der Wahl: Eden oder Eheim. Ich habe mir für Eheim entschieden weil es da so ziemlich jedes Teil als Ersatzteil gibt. Solltest Du Dich für den Eheim entscheiden, denk an die Absperrhähne, sind unbezahlbar, wenn Du mal abschalten musst.
 
Danke für die schnelle Antwort
Aber mein Becken hat nur 30l
Ist das zu viel filterleistung oder geht das???
Ist er garnelensicher??
Und könnte man in dem Zimmer schlafen mit dem 2211 schlafen?? (das Becken ist in meinen Schlafzimmer)
Danke schon im vorraus
Toni
 
Hallo,

also der 2211 ist für Becken bis 150 l, könnte also gehen. Garnelensichere Filter? Da musste schon selbst Hand anlegen und entweder einen Strumpf drüberziehen, aus Filtermatte was zuschneiden (das ist meine Variante) oder eine Filterpatrone für Schwammfilter drüberziehen. Der ist so leise, da kannste wahrscheinlich nicht schlafen, weil Du denkst, der tuts nicht mehr. Also Schlafzimmer ist o.k.
 
Hallo,
den Eden 501 kann man auch garnelensicher kaufen ;)


Gruß Finja
 
gib mal bei der bucht Ista Außenfilter ein, habe 3 im Einsatz, wunderbar leise
 
Danke Gudrun
Ich tendiere schon zum Eheim, da man sehr schwierig Ersatteile für den Eden kriegt
Ein bisschen Handarbeit sollte einzurichten sein
Und Malte: was ist Bucht ista??
Danke für die Antworten
Toni
 
Hi Toni,
mit Bucht ist wohl 3..2...1 meins gemeint und Ista wird die Marke des Filters sein.
 
genau ebäää der ista ist wie ich gesehen habe recht günstig:)
 
Hi Toni,
ich glaube Links in die Bucht sind nicht erlaubt. Geh doch mal in die Bucht und gib links oben in das Suche Feld Ista Außenfilter ein, ich hatte grade sofort einen Treffer.
 
Hallo Maria,

thread-links dürfen nicht zu Shops oder Verkaufplattformen führen, also auch nicht zu e-bay. Aber per PN kann man die entsprechenden links versenden. Nur als kleiner Tipp...;)

Viele Grüße
Frank

Ach und Toni, ich kann Dir den EccoPro 130 empfehlen. Aber da bekommst Du sicherlich verschiedene Meinungen zu hören. Ich fahre die Ecco-Reihe ohne Probleme und bin damit zu frieden. Besonders wegen der Energieefizienz spreche ich diesen Filtern zu...
 
Hi Frank,
ich nehme mal an Du meinst mich. Da hast Du wohl das n vergessen ;)

Auf die Idee mit der Pn bin ich nicht gekommen..... Danke, musss ich mir echt mal merken.
 
OT on:

@Marina: Boa, tausend Sorry! Hab ich falsch gelesen. Werd´ ich in Zukunft besser machen,...;)

Herzliche Grüße
Frank

OT off:
 
Hey Frank,
so schlimm ist es nun auch nicht. Das passiert vielen.

@ Toni: sorry für Off Topic.
 
Zurück
Oben