Get your Shrimp here

Außenfilter ok für Garnelen?

nelchen89

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.022
Ich hoffe, ich bin hier richtig!
Ich habe den Christel Profi 120 Außenfilter von JBL. Bis jetzt hatte ich nur Fische im Becken und war damit immer sehr zufrieden. Da ich mir jetzt Garnelen zulegen möchte wollte ich mal wissen, ob der Filter ok ist oder ob da die Garnelen mit rausgezogen werden!
Danke schonmal für antworten!
 
Hey,

Also ich habe ebend meinen Crystal Profi e1500 an einem 60l Becken getestet, und ich muss sagen, es ist keine Garnele zum Filter hin, zu große Angst. Probieren geht über studieren, und wenn nicht bleiben sie im Vorfiler hängen, und dort kannst du sie wieder absammeln.

MFG Lars
 
Hallo mit 3€ Einsatz kann man jeden AFI Garnelensicher machen...
...eine Schwammfilterpatrone auf den Ansaugstutzen stecken.

attachment.php
 

Anhänge

  • 701010.jpg
    701010.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 117
Hey,

Stefan, NÖ. Bei uns nicht. Da gibt es jeden möglichen Krims&Krams.Filterpatronen, wo wahrscheinlich keiner mehr den Filer hat. Aber keine Schwammfilter. Ich muss immer nach Hannover fahren.

MFG Lars
 
Hi,

oder Du bleibst da und schneidest Dir was passendes aus einem Rest feiner Filtermatte ;).
So hab ich das bei den Mini-Rucksackfiltern gemacht, die hatte ich hier eh noch rumfliegen.

Früher oder später gehen Garnelen aktiv in den Filter, wenn man ihn nicht schützt, der Mulm ist gar zu verlockend...

Cheers
Ulli
 
also solche aufsätze gibts bei uns nicht! da muss ich mir was andere einfallen lassen...
 
Ich verwende bei meinen Filtern immer normale Schwämme ich schneide sie zurecht und stecke sie über das Ansaugrohr und befestige sie mit Angelsene oder Gummis.
Klappt super und kostet nichts =)
Vorrausgesetzt man hat ein Stück Schwam Zuhause.

Liebe Grüße niva
 
oder eben nen feinen Schwamm nehmen der dir richtige Größe hat und oben ein Loch reinschneiden und mit etwas Gewalt rein. Dann hält das gut und muss nichtmal mehr befestigt werden.
 
Dann kommt aber weniger Wasser rein bei kleineren Filter wie es bei mirt der Fall war und es ist schnell verstopft des Drecks wegen also bei kleinen Filrtern lieber die Lochvariante =)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben