Get your Shrimp here

Atya gabonensis ?

Ah!Manno!

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2014
Beiträge
49
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
7.550
Könnte ich 1-2 Atya gabonensis in einem 60l Nano Cube halten?

LG Levy
 
Ich denke schon. Ich habe 4 in einem 54l (60x30x30), dazu Sakura, ein paar Amano. Ein wenig voll vielleicht... Ich denke 3-4 Gabuns macht mehr Sinn als 1-2. Die zusätzliche Höhe, die manche Cubes haben, werden die Gabuns kaum honorieren, mehr Tiefe mit Verstecken jedoch bestimmt gerne nutzen. Kriegst Du ausreichend Strömung rein?
 
Hallo,
Da die Monster Riesenfächergarnele bis zu 16 cm groß wird sollte das Becken mindestens 80 cm besser 100 cm Länge haben. Die Höhe ist hierbei nicht so entscheidend. Wichtig ist aber eine gute Strömung da die Fächergarnelen ihre Nahrung aus der Strömung filtern. Sie brauchen daher auch einen Ruheplatz auf einem größeren Stein oder einer größeren Wurzel auf der sie zur Stömung hin sitzen können um die Nahrung aus der Strömung aufzunehmen. Ich würde bei Deinem Cube sagen besser ein Nein.
Grüße
 
Ganz deiner Meinung Bernhard! In so einem kleinen Becken Gabuns zu halten, grenzt für mich schon an Quälerei...
Die Gabun ist zwar, an und für sich, eher gemütlich. Möchte den anderen aber auch gerne aus dem Weg gehen können. Zumal ja jedes Tier auch "seinen lieblings Futterplatz" hat. Und je nach Strömung, Stein- und Pflanzenaufbau, sowie Größe des Beckens wird es meist eher wenige gute Futterplätze geben. Da ist Streit vorprogrammiert...bzw verhungern von schwachen Tieren...

PS.: Somit kann sich Boris meine Meinung zu seinem Besatz gerne selbst ausmalen... Möchte hier nicht ausfällig werden...
 
Zurück
Oben