Get your Shrimp here

Atya Gabonensis->Männchen oder Weibchen?

galasmile

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2006
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.316
Hallo zusammen!

Ich habe 4 Atyas gekauft aber Männchen oder Weibchen?

gabun14a.jpg

gabun12.jpg


und mehr Fotos

http://www.freewebs.com/galasmile/garnelen.htm

Danke
 
Hallo,

das abgebildete Tier ist ein Männchen. Die Weibchen haben dünnere Schreitbeine. Ich hatte ein Pärchen, aber das Weibchen ist mir leider verstorben.
 
Atya Gabonensis

Hallo!

Danke! Hast du ein paar Foto von das Weibchen?
 
Hallo,

ja habe ich.

Hier ist sie alleine:
fabienne-01-gross.jpg


Und hier ist rechts das Männchen und links das Weibchen, man kann sie sehr schlecht erkennen, weil sie einfach zu schüchtern war:
fabianundfabienne-01-gross.jpg


Hier sie noch einmal allein:
fabienne-gross.jpg


Und hier er allein:
fabian-2-gross.jpg


Ich hoffe, man kann einigermassen den Unterschied erkennen.
 
Hallo!

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich glaube das ist sie

gabun18.jpg


und 3 Männchen

gabun19.jpg
 
Weiss jemand mehr?

Hallo.

Ist es nicht so das diese Art in gefangeschaft gar kein Nachwuchs bekommen. Habe es gelesen das es noch nie gelungen ist. Egal viviele Mänchen und Weibchen man hat. Weiss jemand mehr?
 
hallo...
des weiss ich net.. denk aber scho das die eier bekommen, bloß muss man die hochziehen wie amanos..
 
Hallo,

eine Nachzucht ist hier noch nicht gelungen. Im Handel sind meist nur Männchen vertreten (schreibt man auf jeden Fall). Und die Weibchen, die vorhanden sind sollen zwar in Gefangenschaft ab und an mal Eier ansetzen, aber es ist anscheinend schwieriger sie zu züchten als die Amanos. Ich wollte eigentlich auch einen Versuch starten, aber da mir das Weibchen ja verstorben ist, kam ich nicht einmal zu einem Versuch. Ich hatte sie seit November und bis zum Todestag am 20.01.06 hatte sie nicht einmal Eier getragen. Dazwischen hatte sie sich einmal gehäutet. Also einfach ist diese Zucht mit Sicherheit nicht. Sollte ich irgendwann wieder einmal ein Weibchen erhalten, werde ich es auf jeden Fall versuchen, vorher sind aber die Amanos dran. Aber mein "altes" Weibchen trägt eben zur Zeit auch keine Eier und die neuen Weibchen müssen sich erst einleben und dann werde ich ja bald sehen, ob sie Eier tragen. Bisher hatte das "alte" Weibchen eigentlich laufend Eier getragen, jetzt scheint sie sich für eine Pause entschlossen zu haben.
 
Zurück
Oben