Get your Shrimp here

AS zusammen mit PHS

Jacqueline

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2009
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.235
Hallo!

Fressen AS die Gelege der PHS?
Ich habe im Moment nur eine AS und möchte gerne mehr. Ich würde den Nachwuchs gerne im Garnelenbecken aufziehen, aber da Leben rosa PHS, welche ich auch nachziehen möchte bzw. bereits nachziehe. Würden die AS die Gelege fressen oder würde das gehen?

Liebe Grüße
 
Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass in der Tat so ist, dass As die Gelege der PHS fressen, aber die PHS machen so viele Gelege, dass ich denke, dass sich das alles in Zaun halten wird, denn jedes Gelege werden die As auch nciht finden.
Das ist ne interessenfrage: Um was für AS handelt es sich?

lg dan
 
Hi,

AS sind doch Apfelschnecken und die sollen doch getrenntgeschlechtlich sein..ich hab 2 davon , aber der oder die kleinere ist wahrscheinlich noch zu jung, drei rosa Posthorns hab ich jetzt auch noch dabei...ich fütter immer mal Blattspinat, den lieben alle Schnecken heiß und innig...bisher vermehren sich nur die Schlam(p)schnecken und die Turmdeckels...


Sage
 
Bis die PHS sich bei mir das erste mal vermehrt haben, hats auch gedauert, aber dann gings ganz gut!
Im Garnelenbecken hab ich vor ein paar Tagen 50 Gelege gezählt! Und das waren nur die, die ich gesehen habe!

Ich hab ja gefragt, weil ich das auch irgendwo mal gelesen habe und im Becken wo die eine AS wohnt, gibts auch nicht so viele PHS wie im Garnelenbecken und interessanter weise sind die PHS im Garnelenbecken auch wesentlich größer, obwohl sie viel jünger sind!

Wie meinst du das mit um welche AS es sich handelt? Die Art oder die Farbe?
Noch hab ich ja nur die eine gelbe. Da sie keine Pflanzen frisst, geh ich mal von aus, das es die pom-irgendwas ist. Wollte auch eigentlich die selbe Art haben, nur halt ne andere Farbe. Die AS, die ich habe, darf ihren Altersruhesitz genießen ;) Sie ist schon ziemlich groß, hab sie übernommen. Sie hat auch kein schönes Gehäuse, erst seit dem sie bei mir ist, wächst es wieder ganz gut nach, davor sieht es echt nicht gut aus.
 
Zurück
Oben