Get your Shrimp here

AS wie verschicken

Hasi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2006
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.561
Hallo liebe Leute

Ich hätte mal ne frage.
Wie kann ich am besten AS verschicken?
 
Hallo

Am besten in kleinen Plastikgefäßen wie Ü-Eier oder Filmdosen.
Einfach AS + feuchtes Küchentuch rein, mit Tesa zukleben und als Maxibrief oder Warensendung versenden.
 
Hi Birgit,

kann mich Alice nur anschließen so mache ich es auch. Komm nur bitte nicht auf die Idee Steine oder "sonstigen Kram" mitsamt den Schnecken in die Ü-Ei Dosen zu stecken.
Das hatte ich nämlich mal. Nach der ca. 24 stündigen Reise kam der Postbote mit einem komplett durchnässten Maxibrief an und meinte, das er diesem schon so bekommen hätte.
Am Ende kam raus, das die Steine die Dosen mitsamt den Schnecken zermahlen hatten und bei mir nur noch ein stinkender Schneckenbrei ankam.
Das war nicht so doll....
 
ich danke euch für eure schnellen antworten.
Und wirklich nur ein feutes Küchentuch? das reicht?
Ich glaube euch ja,so ist es nicht aber vorstellen kann ich mir das nict wirklich weil die doch sonst im Wasser sind. Aber gut,versteht mich nur nicht falsch. ich möchte nur nichts falsch machen. Nicht das es nachher heißt die olle hat scheiße gebaut macht mit der bloß keine geschäfte.
ich hoffe ihr versteht das.
Ist doch mein erstes mal :@
 
Hallo,

ja, ein feuchtes Küchentuch ist sogar besser, als der Versand in Wasser. AS sind auch Lungenatmer. Wenn sie jedoch ohne Wasser sind, verschließen sie sich und verfallen in eine Art Winterschlaf. Das halten sie lage aus.

Aber im Wasser transportiert, läuft der Stoffwechsel und die Schnecke vergiftet sich im Wasser. Auf diese Weise sind schon einige Schnecken tot oder fast tot bei mir angekommen. Im Küchentuch noch nicht.

Aber bitte kein Versand als Warensendung. Das ist zwar billiger, aber kann bis zu einer Woche dauern. Besser Maxibrief oder Päckchen.
 
hai birgit, bei den momentanen temperaturen würd ich nicht verschicken.
und wenn, dann in 2 liter wasser, ausgepolstert mit wasserpflanzen und zuätzlichem heatpack, oder einer "wärmeflasche"
dann so abgeben, dass das paket sicher am nächsten tag ankommt.

die wärmespeicherkapazität von wasser, ist bei diesen temperaturen ein vorteil, allerdings muessen dann wirklich noch heatpacks mit rein.

ohne wasser, nur eingewickelt, wird es zu kalt momentan.

lg alex

ansonsten verschicke ich auch lieber ohne wasser.
 
Hat sich erledigt. Schnecken sind alle gesund und munter angekommen und schnecken nun schon seit 1 Woche durch ihr neues zu Hause!
 
.... und wie WAREN sie verpackt?
 
Onza wrote: .... und wie WAREN sie verpackt?

jede einzeln in einer Filmdose, mit ein feuchtem Küchentuch. Und Luftgepolstertem Umschlag. Als Maxibrief. Und auf dem Umschlag war noch ne süße Schnecke gemalt :D . Meine Schneckenpost eben!!
 
hi

filmdose ich hbe immer gedacht mann kann die wie di garnelen verschicken???
 
hi

ich meine das ich denke das mann as wie garnelen in eine bestimmte box verschickt un nicht in eine filmdose
 
Hallo

Also ich verschicke diese auch in einer Filmdose schön gepolstert als Wasernsendung.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt, du solltst nur nicht zu viele in eine Dose packen.
 
Zurück
Oben