Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artenbestimmung Fadenwürmer

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Probleme" wurde erstellt von Marinaxs, 10 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Marinaxs

Marinaxs GF-Mitglied

Garneleneier:
    2.325
    Marinaxs 10 Oktober 2014
    Hallo,

von einem Tag auf den Anderen hatte ich kleine Würmer an der Scheibe hängen. Ca. 1,5mm lang und weiß. Am nächsten Tag schon war es fast vorrüber. Nun habe ich dennoch gegen Planarien behandelt.

Nur momentan habe ich noch 2 Arten von Fadenwürmer. Beide sind ca. 4-5mm lang im Bodengrund
    Und die dickeren sind im innern grün und schwimmen auch zuckend durch Becken.
    Die dünneren weißen sind meist nur im Bodengrund zu sehen und bewegen sich mehr wie ein Regenwurm.

Kopf mit Augen und Fühlern
    wurm1.jpg
    Fuß mit Füsschen und Stacheln?
    wurm2.jpg

Der Regenwurmartige: (die bewegen sich leider sehr schnell umterm Mikroskop)
    wurm3.jpg

Kann jemand helfen?
    Ist blöd wenn man von den dickeren Würmern mehr umherschwimmen sieht als Garnelen.
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 1 Oktober 2016
    Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Marinaxs

Marinaxs GF-Mitglied

Garneleneier:
    2.325
    Marinaxs 11 Oktober 2014
    Habe nun eine Mücke auf der Wasseroberfläche gefunden

mücke1.jpg mücke2.jpg

Diese Seite empfehlen