Get your Shrimp here

Artenbestimmung Fadenwürmer

Marinaxs

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2014
Beiträge
31
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.596
Hallo,

von einem Tag auf den Anderen hatte ich kleine Würmer an der Scheibe hängen. Ca. 1,5mm lang und weiß. Am nächsten Tag schon war es fast vorrüber. Nun habe ich dennoch gegen Planarien behandelt.

Nur momentan habe ich noch 2 Arten von Fadenwürmer. Beide sind ca. 4-5mm lang im Bodengrund
Und die dickeren sind im innern grün und schwimmen auch zuckend durch Becken.
Die dünneren weißen sind meist nur im Bodengrund zu sehen und bewegen sich mehr wie ein Regenwurm.

Kopf mit Augen und Fühlern
wurm1.jpg
Fuß mit Füsschen und Stacheln?
wurm2.jpg


Der Regenwurmartige: (die bewegen sich leider sehr schnell umterm Mikroskop)
wurm3.jpg


Kann jemand helfen?
Ist blöd wenn man von den dickeren Würmern mehr umherschwimmen sieht als Garnelen.
 
Zurück
Oben