Get your Shrimp here

Artemia Salina Zuchtanlage

M@R[

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.996
Hi,

ich wollt mal kurz meine artemia Zuchtanlage vorstellen und eine Nachbauanleitung:

Meine Artemia Zuchtanlage:



Bestandteile


3 Flaschen á 1L
2 Flaschen á 0,5L
Geplant ist eine Erweiterung um 1-2 Flaschen á 1,5L und ein Kanister á 5L für schon zu große Nauplien
5 Schlauchstücke á ca. 30-40cm
2 Membran Luftpumpen (eine kleine APS von Tetr* und eine 2., deren Namen ich nicht kenne)
Mehrere weitere Schläuche verschiedener Länge
5 Flaschendeckeln, mit je 2 Löchern (ein Eingang, ein Ausgang)

Der Aufbau

Die Luftpumpen pumpen die Luft in die erste Flasche, der Schlauch in der Flasche geht bis zum Boden. Die Luft blubbert hoch und geht durch das zweite Loch, in dem auch ein Schlauch steckt (dieser geht jedoch nur 1-2cm tief in die Flasche) in die nächste Flasche, usw. Bei der Letzten Flasche strömt die Luft einfach aus.

Bilder:
 

Anhänge

  • CIMG1114.JPG
    CIMG1114.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 192
  • CIMG1116.JPG
    CIMG1116.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG1118.JPG
    CIMG1118.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG1123.JPG
    CIMG1123.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG1121.JPG
    CIMG1121.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 99
Nett, wird denke ich funktionieren, aus Erfahrung kann ich aber sagen, das wird ein Saukram ;) Die Eierschalen nerven immer. Mach mal Bilder wenn es läuft und berichte.

Speziell was den 5L Kanister angeht, ich schätze du willst das sie sich auf Dauer aktiv vermehren, hat bei mir nie geklappt.

Fressen Garnelen eigentlich Artemia?
 
Bei meinen Nelen hab ichs noch nicht probiert, Anlass zum Bau ist ein neues Gelege meiner Skalare, ich werds aber auch mal bei den Nelen probieren

Ach ja, läuft schon;-)
 
jo tun sie die jagen sogar hinterher

wenn man 1 mal die woche oder besser alle 2 wochen wegen den proteinschub welche füttert gibt es ab und an richtige monstergarnelen durch das hochwertige eiweis

schaden kann man auch nichts wenn man wenig füttert da die artemia nicht lange im süßwasser mitmachen
 
Zurück
Oben