Get your Shrimp here

Artemia gutes Futter?

timelater

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
382
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.171
Hallo erstmal,
ich habe mir gedacht das ich neben den zwergkrebsen artemia krebse als lebendfutter züchten soll...gute idee oder totaler reinfall??
weil ich kenne mich bei sowas nicht aus :hehe:
(bei bilder bedarf google bilder kann sehr hilfreich sein :))
 
Hallo ????,
am besten du schreibst noch deinem Namen dazu, ist einfach netter! (kannst ihn ja in die Signatur packen).
An wen willst du denn die Artemia verfüttern? Und willst du vielleicht nicht erst mal die Suchfunktion benutzen hier im Forum oder google, bevor du zig Threads aufmachst!?
Wenn es dann noch fragen gibt, antworten dir sicher gerne welche aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Hauptsache viele Beiträge willst und die ANtworten serviert bekommen magst ohne selbst Nachzudenken oder zu recherchieren!

Also mach dich doch mal auf die Suche;) Aquaristik ist ein Hobby bei dem man viel GEDULD braucht....also geh doch einfach mal suchen;) Nur Geduld!
 
Da CPO nicht gleich CPO ist, würde ich es einfach mal mit ner Packung aus dem Fachhandel probieren...

"Züchten" von Artemia ist eh nicht so leicht, du kannst aber gekaufte Eier ohne Probleme zum Schlupf bringen und dann verfüttern...

Werds mit meinen CPOs demnächst mal probieren.
 
Hallo ????,
am besten du schreibst noch deinem Namen dazu, ist einfach netter! (kannst ihn ja in die Signatur packen).
An wen willst du denn die Artemia verfüttern? Und willst du vielleicht nicht erst mal die Suchfunktion benutzen hier im Forum oder google, bevor du zig Threads aufmachst!?
Wenn es dann noch fragen gibt, antworten dir sicher gerne welche aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Hauptsache viele Beiträge willst und die ANtworten serviert bekommen magst ohne selbst Nachzudenken oder zu recherchieren!

Also mach dich doch mal auf die Suche;) Aquaristik ist ein Hobby bei dem man viel GEDULD braucht....also geh doch einfach mal suchen;) Nur Geduld!
In meinem Bild (<<<gucke links) steht doch mein name
 
Hallo Robin,
halte dich bitte mit Beleidigungen zurück!
nochmal für die ganz blöden
Manche verstehen da kein so spaß.
Okay dann ist ja okay, hab das wohl übersehen. Naja zurück zum Thema:
Was willst du denn genau wissen? Wie schwer es ist Artemien zu züchten?
 
Hallo Robin,
halte dich bitte mit Beleidigungen zurück!

Manche verstehen da kein so spaß.
Okay dann ist ja okay, hab das wohl übersehen. Naja zurück zum Thema:
Was willst du denn genau wissen? Wie schwer es ist Artemien zu züchten?
eher gesagt wollte ich wissen ob artemie gute nahrung für zwergkrebse sind???
ach ja habe die beleidigung weggenommen :D
 
hallo
alsoo meinte cpos lieben es ;)
probiers mal mit fertigen aus da tierhandlung aus wenn sies fressen kannst dich immer noch ans zuechten machen :D

lg stella
 
Hi,
schuldige dass ich mich hier einfach so einmische!
ICh wollte nämlich wissen ob man Artemia auch an Garnelen verfüttern kann!
 
Hallo Niklas,

ja, kann man. Meine Garnelen fressen Artemia sehr gerne. Ich verfüttere aber meist gefriergetrocknete Artemien und keine lebenden.
Jungtiere wachsen nach meinen Erfahrungen deutlich schneller, wenn man Artemia verfüttert.
Allerdings, wie bei jedem Futter, das reich an tierischen Proteinen ist, sollte man auch Artemien nicht als Alleinfutter füttern, sondern besser als Zusatzfutter zu Nahrung mit ansonsten viel pflanzlichen Anteilen.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Niklas,

ja, kann man. Meine Garnelen fressen Artemia sehr gerne. Ich verfüttere aber meist gefriergetrocknete Artemien und keine lebenden.
Jungtiere wachsen nach meinen Erfahrungen deutlich schneller, wenn man Artemia verfüttert.
Allerdings, wie bei jedem Futter, das reich an tierischen Proteinen ist, sollte man auch Artemien nicht als Alleinfutter füttern, sondern besser als Zusatzfutter zu Nahrung mit ansonsten viel pflanzlichen Anteilen.

Viele Grüße
Peter

Vielen Dank,
für die nette Antwort!
ICh werde es aufjedenfall später mal ausprobieren!
 
Vielen Dank,
für die nette Antwort!
ICh werde es aufjedenfall später mal ausprobieren!

hiii alsoo ich gebe ihnen auch von Zeit zu Zeit Artemia jedoch lebende und die erwischen sie nicht wirklich da die ziehmlich flink sind ^^

nimmst du die krebse einfach und gefrierst sie ein ? oder kommt da noch was dazu ?

lg stella
 
Hallo Stella,
hiii alsoo ich gebe ihnen auch von Zeit zu Zeit Artemia jedoch lebende und die erwischen sie nicht wirklich da die ziehmlich flink sind ^^
Artemien überleben ja nicht lange im Süßwasser und spätestens wenn sie gestorben sind, können sie den Garnelen nicht mehr entkommen. Meist werden sie aber schon gefressen, bevor sie ganz tot sind und wenn man die kleinen eleganten Rückenschwimmer eigentlich mag, dann ist das vor allem bei großen Artemien kein schöner Anblick. :(

nimmst du die krebse einfach und gefrierst sie ein ? oder kommt da noch was dazu ?
Ich kaufe zum Verfüttern für die Garnelen gefriergetrocknete Artemien. Die gibt es in jedem gut sortierten Zoogeschäft und auch im Internet, meist in Würfelform gepresst.
Wenn man selbst Artemien züchtet oder auch nur die "Eier" ausbrütet, kann man die Krebschen aber natürlich auch einfach einfrieren. Dann halten sie sich auch sehr lange.

Viele Grüße
Peter
 
stelle es mir ua qualvoll vor einfach so lebendig eingefrorer zu werden :(
 
Hallo Stella,

ich verstehe dich ja und ich muss zugeben, dass ich auch noch keine lebenden Artemien eingefroren habe. Aber wenn man z.B. Frostfutter für seine Fische kauft, dann wird das genau so hergestellt.
Und es gibt auch viele Kleinkrebse, die in kleinen Gewässern leben, die im Winter komplett durchfrieren. Dort ist es dann der natürliche Lauf der Dinge, dass die Krebschen sterben und im Frühjahr die nächste Generation schlüpft. Auf diese Weise können sie Gewässer besiedeln, in denen ihre Fressfeinde auf Dauer nicht überleben könnten.

Ich denke auch, dass man das nicht zu sehr aus menschlicher Sicht sehen sollte. Wechselwarme Tiere wie Artemien und andere Kleinkrebse fahren ihren Stoffwechsel bei Kälte stark herunter, so dass die Artemien vermutlich vom Einfrieren nichts merken.
Das Töten der Tiere in den riesigen Schlachtfabriken für die moderne Fleischproduktion ist deshalb meiner Meinung nach viel qualvoller und grausamer als das Einfrieren von Kleinkrebsen und Insekten.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben