Get your Shrimp here

Arcpod als Fotolampe nutzen?

Mowa

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2016
Beiträge
3.647
Bewertungen
2.065
Punkte
10
Garneleneier
80.381
Hei, da unter meinen LEDlampen die Fotos mehr als bescheiden werden, hab ich mir überlegt, mir für die kleinen Becken im Regal eine 11 Watt Arcpod zu kaufen und als Fotolampe zu missbrauchen.
Bei einem Vereinsabend hatte einer ein Fotobecken mit so einer aufgebaut um mitgebrachte Fische abzulichten.
Das ging sehr gut.
Was meint ihr dazu?
Man könnte sie einfach ans betreffende Becken dranbauen, warten, bis die tiere sich eingekriegt haben und loslegen.
Spontanfotos sind dann halt nicht so leicht möglich.
Beim Externen Blitz weiß ich halt nicht, wie ich den festmachen kann in einem Regal mit 1,80m Höhe geht Stativ schlecht und an den Waterhomes ebenfalls..aber da ist das Licht besser als unter LED...

VG Monika
 
Hallo,
den Blitz kannst Du doch einfach auf die Abdeckscheibe legen.
So von oben geblickt hast Du dann auch nicht solche Reflexionen.

Gruß

Erich
 
Bis jetzt hab ich noch keinen externen blitz für die sony alpha 58, nur das eingebaute teil.
Ich hab auch becken mit standartabdeckung. da weiß ich echt nicht, wie eich den drauflegen kann.
Vielleicht reicht auch nur meine phantasie nicht?
Vg monika
 
Zurück
Oben