Get your Shrimp here

AquaticNature: Solar Duo Boy im Nanoaquarium

Sulawesi Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.958
Hallo Leute,
ich möchte mein Nano Cube mit 30l Füllmenge mit der Aq*aticNa*ure: Solar Duo Boy beleuten!
Habt ihr mit dieser Beleuchtung gute Erfahrungen gemacht?
Würdet ihr für mein Aquarium die 13W oder 26W Variante empfehlen ?

Glg Sulawesi garnele


edit: ich glaube ich darf den Markennamen nicht nennen ! Sorry!!
 
Hi,

viel besser als die Dennerle Lampen
nimm am besten die 26W
habe hier gleich vier in Betrieb
 
HI.
Also jetzt habe ich mak die SuFu benutzt!
Verstehe ich das richtig wenn ich ie Kampe ausschalte geht das Mondlicht an und anders herum?


glg
 
Hi,

also die Lampe hat einen Wahlschalter

Licht - Alles aus - Mondlicht

du kannst also entweder Licht oder Mondlicht schalten
 
hi,
da das ist ja dann umsonst! kennt ihr eine andere lampe gleich guter oder besserer Leistung?

glg
 
Hi,
was meinst Du mit guter oder besserer Leistung? Geht es Dir um das Mondlicht? Dann kannst auch gleich ne extra "led" lampe kaufen die Du dann an eine Zeitschaltuhr dran machen kannst.
Die Lampe an sich ist auf jeden Fall wie auch schon beschrieben wesentlich besser als der D... kram
 
Hi,
mir geht es um die eigentliche Beleutung !
Also soll ich diese nehmen und einfach dann das Mondlicht nicht nutzten?
glg
 
Das Mondlicht ist zu 90% nur kosmetisch, also brauchst du es nur wenn du davor sitzt und es hübsch findest, muss nicht jeden Abend automatisch an sein.
 
Hallo,
ich meine wenn das Mondlicht so schwach ist bringt es nichts und es ist sehr unpraktisch das man wenn man das eingebaute Mondlicht nutzten will keine Zeitschaltuhr verwenden kann!

lg
 
Hi,

ich kenne keine weitere Klemmleuchte mit Mondlicht
gehts dir nur ums Mondlicht? nicht um die Lampe selber?
wer braucht das schon? ich nicht
 
Hi,

ich kenne keine weitere Klemmleuchte mit Mondlicht
gehts dir nur ums Mondlicht? nicht um die Lampe selber?
wer braucht das schon? ich nicht

hi,
mir geht es um die LAMPE! aber wenn ich eine beleuchtung mit mondlicht kaufe, habe ich gedacht das ich dann diese auch individuell einsetzten kann!!

lg
 
Hallo,
sorry aber du widersprichst Dir selbst...

hi,
mir geht es um die LAMPE! aber wenn ich eine beleuchtung mit mondlicht kaufe, habe ich gedacht das ich dann diese auch individuell einsetzten kann!!

lg

Das kannst Du ja individuell gestalten ... da es Dir überlassen ist ob Du das Mondlicht anschalten möchtest (manuell) oder eben nicht :P

Ne im Ernst:
die Lampe ist wirklich sehr gut - und besser als die von De...le - und du kannst - wenn mal Besuch da ist, die Leuchte aber aufgrund von Zeitschaltuhr abends ned an ist das Mondlicht separat einschalten :cool:
 
Ich würde mir hier allerdings noch einige Meinungen einholen, ob 26 Watt Lichtleistung wirklich angebracht sind bei einem 30 Liter Becken.
Welche Pflanzen sollen denn im Becken wachsen und ist eine Kohlendioxid-Düngung vorgesehen?
 
Hi,

richtig habe ich vergessen
habe bei mir 26W über 27L
wenn du Bodendecker ala HCC oder Glosso willst oder andere Lichthungrige Pflanzen sind 26W besser
allerdings ist dann CO2 auch zu gebrauchen
 
Hallöchen,
also ich habe auch vor die Beleuchtung meines 30L Cubes zu wechseln. Sprich Standard Leuchte von De**erle raus und neue rein. Habe ebenfalls an die Solar Duo Boy 26W gedacht (eventuell sogar 2 gleich). Nun gut, ich ging heute zum Händler meines Vertrauens und der meinte das er die nicht bestellen kann. Bleibt also doch nur per Onlinebestellung. Ist alles kein Problem. Er meinte zudem, das er nächsten Freitag eine ganz neue Leuchte (soll grad auf den Markt gekommen sein/kommt grad auf den Markt) von Se*a. Es soll eine LED Leuchte sein mit 48 LEDs soweit ich das gehört habe und 4 blauen LEDs für Mondlicht. Ich wollte die Lampe irgendwie googlen, doch vergebens.
Einen Namen der Lampe nannte er nicht. Wisst Ihr viell. um welche Lampe es sich handelt??? Soll von der Leistung her Stärker sein als eine 24W Lampe und soll selbst nur 4W nehmen (so in dem Dreh habe ich das Verstanden). Das sagte er mir, weil er grad mit nem Typen von Se*ra, über die Lampe redete.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was es für eine Lampe ist!?

Und sind LED Leuchten allgemein besser (soll ja die Zukunft für Nano-AQs werden) als normale Leuchtstoffröhren....in diesem Fall besser als eine Solar Duo Boy 26W?
 
Hallöchen,
also ich habe auch vor die Beleuchtung meines 30L Cubes zu wechseln. Sprich Standard Leuchte von De**erle raus und neue rein. Habe ebenfalls an die Solar Duo Boy 26W gedacht (eventuell sogar 2 gleich). Nun gut, ich ging heute zum Händler meines Vertrauens und der meinte das er die nicht bestellen kann. Bleibt also doch nur per Onlinebestellung. Ist alles kein Problem. Er meinte zudem, das er nächsten Freitag eine ganz neue Leuchte (soll grad auf den Markt gekommen sein/kommt grad auf den Markt) von Se*a. Es soll eine LED Leuchte sein mit 48 LEDs soweit ich das gehört habe und 4 blauen LEDs für Mondlicht. Ich wollte die Lampe irgendwie googlen, doch vergebens.
Einen Namen der Lampe nannte er nicht. Wisst Ihr viell. um welche Lampe es sich handelt??? Soll von der Leistung her Stärker sein als eine 24W Lampe und soll selbst nur 4W nehmen (so in dem Dreh habe ich das Verstanden). Das sagte er mir, weil er grad mit nem Typen von Se*ra, über die Lampe redete.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was es für eine Lampe ist!?

Und sind LED Leuchten allgemein besser (soll ja die Zukunft für Nano-AQs werden) als normale Leuchtstoffröhren....in diesem Fall besser als eine Solar Duo Boy 26W?

Hi,
das würde mich auch interessieren!

glg
 
Zurück
Oben