Get your Shrimp here

Aquatic Nature LED 36 RGB

PG_05

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2010
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.269
Hallo Leute bin grad auf der Suche nach ner neuen Leuchte und dachte zu erst an die Solar Duo Boy 26W. Habe selbst ein Nano Cube 30L.
Auf der Suche nach dem besten Preis dieser Lampe, ist mir eine ganz andere Leuchte von der Firma aufgefallen (siehe Topic).
Deswegen wollte ich fragen ob jemand die Leuchte schon kennt, oder mir sagen kann, ob ich lieber bei der Solar Duo Boy bleiben sollte anstatt der LED Lampe!?
Wollte gucken im Inet ob die grad auf den Markt kam, konnte jedoch nix darüber finden.
 
*push*

Irgendjemand Erfahrung mit der Lampe?

Lg

Stefan
 
Hallo,

ich habe mir die Lampe nun mal bestellt und vergleichen mit meiner 11 Watt PL Leuchte. Anbei Bilder vom Vergleich und hier noch ein paar Infos zum Vergleich.

mfg David
 

Anhänge

  • IMG_9786.JPG
    IMG_9786.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_9792.JPG
    IMG_9792.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9790.JPG
    IMG_9790.JPG
    14 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9787.JPG
    IMG_9787.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_9791.JPG
    IMG_9791.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9789.JPG
    IMG_9789.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo David, na das sieht aus wie ein Nachtlicht sehr schwache Beleuchtung, war die Preislich deutlich billiger wie die Duo boy 26W ?, ich finde das die Lampe von der Helligkeit nicht ihr Geld wert ist, da gibt es schon viel bessere Leds kosten aber auch deutlich mehr.

Gruss Peter
 
Hallo Peter,

preislich liegt sie ähnlich wie die Duo Boy 26W aber ich wollte ja weniger Stromverbrauch, die Lichtausbeute der 11W PL Leuchte reicht mir ja eigentlich.

mfg David
 
Gute LED Lampen sind teuer.
Wir haben unsere Anlage auch mit LED ausgestattet.
Das ist aber ein MEGALICHT.

Kostet aber bei einer Länge von 90cm in einer Acrylglasschiene mit Alu eingefaßt auch 135,- EUR

Lohnt sich aber aufgrund der Energiekosten.
 
Hallo Susanne,

hasst du da einen Link (per PN) und vielleicht Bilder?

mfg David
 
ich habe mir die Lampe nun mal bestellt und vergleichen mit meiner 11 Watt PL Leuchte. Anbei Bilder vom Vergleich und hier noch ein paar Infos zum Vergleich.
Das ist wirklich sehr wenig Licht,
eine CFL (Kaltlichtkathoden wie z.b. in der Automoddingszene) halte ich wenns "günstig" sein soll für eine weit bessere Alternative als einfache LEDs um ein kleines Nano gleichmäßig ausleuchten.
Gute LEDs kosten wenn sie was taugen sollen nunmal richtig Geld.
 
Ich werde Morgen einmal Bilder machen und einstellen.
 
Zurück
Oben