Get your Shrimp here

Aquatic Nature CO2 Professional Kit

M

misu

Guest
hallo

nutzt hier jemand diese co2 anlage? ist sie zu empfehlen?
 
Hui ist die nicht ein bischen argt teuer, dir gehts wahrscheinlich umdie Optik oder ?

Für die Hälfte des Geldes bekommt man gebraucht ja ne "große" Anlage gebraucht.

Ansonsten gibts das ganze ohne Nachtabschaltung auch noch von Dennerle ebenfalls für die Hälfte und ebenfall in Glas.
 
ich kann keine "grosse" stellen und daher bleiben nur die "kleinen", die von dennerle und diese hier. diese hier kann man wohl mit einer zeitschaltuhr versehen und damit nachts abschalten.

leider findet man kaum infos im inet zu dieser anlage
 
@Misu, wie so geht keine große ?

zu kleines Becken ?

Weil das sollte ja kein Problem sein, den Difussor kannst ja austauschen und nen geeigneten dazu kaufen.

Diese kleinen Einweg CO2 Depots mit 80 Gramm sind nämlich ein verdammt teurer Spaß

Abhilfe kann man da allerdings auch wiederper Adapter schaffen und auf größere Einwegflaschen wechseln, wobei man sich dann gleich wieder eine normale Anlage kaufen kann
 
kann aus platzgründen nur eine direkt neben dem becken stellen und sollte daher dann auch gut aussehen
 
Ohje die Optik.

Hast du keinen Platz dahinter oder ein bischen nebem dem Regal ?

den Schlauch von der Druckflache zum Difussor kann man ja auch beliebig erweitern.

Wie gesagt ich finde die "kleinen" Anlagen vor allem wegen den teuren CO2 Depot Preisen teuer.

Hast mal ein Bild von deiner Beckensituation ?
 
Also erstmal siehts bei dir echt klasse aus !!!!

Eine wunderschöne Ecke, bin hin und weg

So jetzt sehe ich doch aber eine wunderschöne Lücke zwischen Schwank und Wand, da würde sogar ne 2 Kilo Flache wunderbar reinpassen.

Du könntest dann mittel Adapter sogar beide Becken wunderbar mit CO2 betreiben. In Ebay gibts nen Shop der bietet sehr gute Verteiler mit Nadelventil + Nachabschaltung zusammen verbaut für glaube 70 Euro an , brauchst nur noch ne Standard CO2 Anlage mit 500 Gramm Flasche , dann biste beim selben Preis wie bei der von dir genannten Anlage. Die Schläuche kannst auch prima hinterm Schrank verstecken, zwei schöne Glas Diffusoren (wenn man das so schreibt) und alles ist wunderbar.

Wenn die die Flasche stört kannst ja nen Dekoartikel davor stellen oder sie sonst wie "verblenden"

Hoffe ich konnte helfen.
 
Ja misu, du kannst beide Becken getrennt einstellen würde ja sonst kein Sinn machen, schau mal bei Ebay nach CO 2 Verteiler.

Der Shop bietet auf seiner privaten Hompage die ganze Sache auch auch sehr günstig an, kannst dir deine Anlage zusammenstellen wie du es brauchst .


Grüße und Gute N8
 
...und wenns ein wenig kleiner als die 2kg-flasche sein soll
gibt´s es immer noch die möglichkeit getränkesprudler-flaschen zu nutzen.

komplettanlage mit nachtabschaltung auch für ca. 100€ zu kriegen.

über 30€ für 240g nachfüllflaschen bei den nano-dingern sind ja wohl völlig überzogen.
 
super ding!

hallo,

also ich habe die auch und aus optischen gründen gekauft.
das große modell mit der nachtabschaltung. funktioniert super und vor allem aber ist das ventil sehr hochwertig, die dennerle macht einfach einen billigeren eindruck. deswegen auch der preisunterschied. es gibt jetzt aber auch ein einfacheres modell von aquatic nature. ich habe meines hier her. so viele haben das aquatic nature leider nicht.

vg junior
 
also die letzte ist so 2-3 monate gelaufen!
wobei es jetzt dann auch 95 gramm flaschen geben soll!

desweiteren ist es einfach ein schickes ding!
das feinnadelventil funktioniert auf jeden fall sehr gut.

wenn du eh weichwasser verwendest wirst du eh länger damit auskommen.
ich kann mir auch vorstellen, dass du dann einfach mit einem t-stück auch beide aquarien gleichzeitug versorgen kannst, bei gleicher länge der schläuche!

ich nutze auch das aquasubstrate, welches mir in verbindung mit osmosewasser die härte und den ph-wert stabilisiert.

vg junior
 
Ich grab den Thread jetzt einfach mal wieder aus, da ich zu diesem Set ebenfalls eine Frage habe:

Ich hab ja bisher das Nano Co2 Set von Dennerle daheim, bin aber mit dem Regler total unzufrieden. Daher würd mir auch nur der Regler von Aquatic Nature reichen. Weiß denn jemand, ob es den einzeln zu kaufen gibt (hab im Netz bisher nichts finden können) und ob man das Ventil von Aquatic Nature auch mit den kleinen CO2-Flaschen aus dem Dennerle NanoSet verwenden kann?
 
Ich grab den Thread jetzt einfach mal wieder aus, da ich zu diesem Set ebenfalls eine Frage habe:

Ich hab ja bisher das Nano Co2 Set von Dennerle daheim, bin aber mit dem Regler total unzufrieden. Daher würd mir auch nur der Regler von Aquatic Nature reichen. Weiß denn jemand, ob es den einzeln zu kaufen gibt (hab im Netz bisher nichts finden können) und ob man das Ventil von Aquatic Nature auch mit den kleinen CO2-Flaschen aus dem Dennerle NanoSet verwenden kann?

Ich häng mich da mal mit dran :)

Kann man an das ganz kleine Set eine "normale" Nachtabschaltung dranhängen und nicht die teure von Aquatic Nature selbst?
 
Ich versuch's nochmal, vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung damit :)
 
hallo, von welchen sets redet ihr denn genau?

1. die flaschen passen, wobei bei AN gibts sogar 95 gramm fläschchen
2. es spricht doch nichts dagegen einfach eine nachtabschaltung in die schläuche einzubauen. bei großen anlagen geht mann ja auch so vor.

habt ihr die alten oder die neuen dennerle regler, die neu serie funktioniert bei mir herrvorragend.

vg rené
 
Also ich hab das Denenrle Nano CO2 Komplett-Set daheim. Wußte gar nicht, dass es da neue Regler gibt!?
 
Hallo doubleV,

welches ist denn das neue Set - ich möchte mir heute nämlich eines bestellen!

Ist das "Dennerle Nano CO2 Komplett-Set für Mini-Aquarien (mit Glasdiffusor)" das neue Set???

Danke.

Edit: Auch hier - Shoplink entfernt ...
 
Zurück
Oben