Get your Shrimp here

Aquastyle 24l die zweite!

Malunga

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
28
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.791
Hallo liebe Garnelenfreunde,

nachdem ich vergangenes Jahr mein erstes NanoAquarium mein Eigen nennen durfte, hat mich die Sucht nicht mehr losgelassen.
Trotz das ich in der vergangenen Zeit meine Anfängererfahrung mit Einlaufphase, Nitritpeak, Wasserwerte, Algen, Schecken etc. machen musste, ich dadurch einige Bienen gehimmelt und in den letzten zwei Monaten schwer die Lust an diesem tollen Hobby verloren hatte, habe ich mich vergangene Woche dazu aufgerungen, mich wieder dieser Leidenschaft zu widmen.

Ich habe mein Aquarium gereingt, neue Pflanzen und Wurzeln erworben, alles schön gewässert und einlaufen lassen. Bald werden die ersten Sakuras (werden meine schrecklich harten Leitungswasserwerte eher mögen; 10GH, 12 KH [ja ich weis, KH kann nicht höher sein als GH, jedoch ist bei unseren Leit.Was. lt. Tröpfchentest eben diese Variante gegeben]) einziehen.

Ich möchte euch darüber auf dem laufenden halten, wie es den kleinen geht und falls nötig, eure Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr weiter weis.
Aber seht selbst...

DSC02793.JPGDSC02794.JPG

Am Montag wird noch eine schöne Portion Fissidens Fontanis seinen Platz finden.

Euch allen noch ein schönes WE und viel Vergnügen mit euren Kleinen.


Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,

sieht doch schon ganz gut aus. Bedenke aber, dass das Hornkraut ziemlich viel zuwuchern wird =)
Naja bei den Wasserwerten hast du schon eine schöne Auswahl (White Pearl, Yellow Fire, blaue,rote,normale Tiger, Red Fire, Sakaura und viele mehr)

Gruß

Nino
 
Hallo Nino,
schön das es dir gefällt. Das Hornkraut möchte ich als Indikator bzw. Primärnährstoffquelle nutzen.
Beim letzten Versuch hat mir der "Wasserwedel" gut weitergeholfen, da dieser schnell wächst und so gut überflüssigen Dünger verbrennt.
Ich hoffe ich muss nicht allzu viel schneiden. Falls der kl. Vallisnerie Zögling im Eck sich wieder erholen sollte, könnte ich das Kraut mehr zurückhalten.
Na ich hoffe doch auch, dass die kleinen sich vermehren werden. Durch das harte Wasser hab ich bisschen Bedenken, dass die kleinen evtl. Häutungsprobleme bekommen.

grüße
 
So, nun ist das Becken endlich besetzt mit 30 herrlich roten Sakuras :-)
Hoffe man erkennt etwas durch meine Handykamera.

DSC02844.JPGDSC02843.JPGDSC02853.JPGDSC02845.JPG

hoffe euch gefällts :-)

grüße
matthias
 
Zurück
Oben