Get your Shrimp here

Aquascaping - Bastel Gadgets

Ja schön ich hatte Fissidens fontanus in meinen alten Zuchtbecken aber die sind Geschichte ^^
Ich werde mir für mein neue 54l Becken Fissidens splachnobryoides kaufen ... Gibt es ziemlich
selten aber eBay hat einen Verkäufer! Ich denke einfaches Phönixmoos tuts auch und das
ist wie Erect-, Christmas- oder Weepingmoss mit etwas Liebe gut zu pflegen ^^
Du kannst es natürlich auch mit anderen probieren aber ich finde Fissidens-Arten am besten geeignet... Andere musst du mehr "gärtnern". Falls du das wirklich machst, dann kannst du es entweder wie schon von einem anderen User erwähnt klein hacken und mit zb Angelsehne festbinden oder wenn du das ganze als Matte hast zurechtschneiden und ebenso festbinden..
Das "Hacken" mach ich eigentlich nur bei Javamoos, aber die Ergebnisse zählen ;)

PS: Tutti: Es ging lediglich um das Aussehen (zebrahype wollte wissen welche Pflanze für solche "Bäume unter Wasser benutzt werden" die Anspruche der Pflanze da nicht direkt gefragt.
 
Hi,

PS: Tutti: Es ging lediglich um das Aussehen (zebrahype wollte wissen welche Pflanze für solche "Bäume unter Wasser benutzt werden" die Anspruche der Pflanze da nicht direkt gefragt.
Wenn die von dir genannten beiden Fissidensarten (F. crispulus oder F. splachnobryoides) für Bäume benutzt werden hast du doch bestimmt einen Link wo ich mir das mal ansehen kann?
Ich habe noch nie einen Baum mit solchen Moosen gesehen,und würde das wirklich gerne mal sehen.


Grüße Tutti
 
Wenn die von dir genannten beiden Fissidensarten (F. crispulus oder F. splachnobryoides) für Bäume benutzt werden hast du doch bestimmt einen Link wo ich mir das mal ansehen kann?
Würde mich auch mal interessieren - bisher habe ich meistens gelesen, dass F. splachnobryoides submers nicht oder nur schwer zu ziehen ist.
 
bitte mal nach oben scrollen da steht doch schon ein link!
 
bitte mal nach oben scrollen da steht doch schon ein link!

Es geht nicht um den Begriff, sondern darum, dass Du F. splachnobryoides zur Gestaltung eines Baumes empfiehlst. Und man empfiehlt ja schliesslich nichts, was man nicht selber erprobt hat. Deswegen fragen wir nach einem Bild eines von Dir mit F. splachnobryoides gestalteten "Baumes".
Oder hast Du damit noch gar keine Erfahrung gemacht?
 
Zurück
Oben