Get your Shrimp here

Aquarium-Wohnzimmertisch

-Hexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2008
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.026
Hey ihr Liebe,
bin gerade beim Stöbern auf diese Seite gestoßen wo es sämtliche Aquarienformen als Tische zu kaufen gibt
http://www.alma-tc.de/indexde.htm

Was haltet ihr von der Idee, vom Preis und den Haltungbedingungen?
 
Ich bin auch schon darauf gestoßen, finde die Idee super, allerdings habe ich keine Ahnung, was die Nelen dazu meinen und die AQ waren mir "ein wenig" zu teuer".
 
ja teuer finde ich sie auch, hab mir schon gedanken gemacht ob man sowas nachbauen kann, habt ihr ideen?
 
Den Nano Cube auf den Fußboden stellen, in ein LACK-Tisch ein Loch sägen, eine Glasscheibe darauf legen und...
...genießen!​
 
bei ebay gibt es die durchaus billiger
finde die ganz schön aber die tiere haben nie ihrer Ruhe
 
Finde die Idee doof.
1: Man kann die Fische nicht richtig Beobachten, man sieht entweder die Oberseite oder man muss sich dafür mitten in den raum LEGEN^^
2: Man sieht nicht richtig ob der Deckel offen ist? Bzw ob unter dem Tisch noch ein Deckel ist, wenn nein stellt euch mal vor ihr habt Raucherbesuch udn da Fällt ne Kippe rein... bestimt nicht gut...
3:Ich würde garnelen halten....die meisten sind eh so klein und dann auchnoch von oben angucken... das wird nix.
Ergebniss: Für mich finde ich es nichtpassend, viel zu Teuer^^ Die Idee ist sehr gut aber die Umsetzung unpraktisch!( Sollte eher normale Beine dann die Ablage und drüber das AQ sein dann kann man ganze zeit reingucken :D)
 
Hi,
also ich finde das nicht so toll, da die Fische oder Garnelen von allen Seiten gestört werden und so nie richtig ruhr finden können.
Wenn man z.B. auf eine Ausstellung geht, achtet das Veterinäramt ganz genau darauf, dass das Becken nicht von allen Seiten offen sein darf und man nicht herum gehen kann.
Nur mal nebenbei bemerkt.

Gruß Alex
 
Hi!,

...die Idee finde ich nicht schlecht, auch wenn ich gerade diesen vorgestellten Tisch nicht sonderlich schön finde. Denke mal, dass es die Garnelen nicht sonderlich stört, wenn über ihnen gegessen wird.
Dieses Thema hatten wir ja schonmal, in diesem Thread wurden auch gläserne Waschbecken und Toilettenspülkästen mit Fischen gezeigt. Vielleicht kann ihn ja einer von Euch mal ausfindig machen und nen Link setzen...

LG

Thomas;)
 
Ach dabei fällt mir noch ein das man bestimmt oft mit den beinen gegenstößt :(
 
habe sowas schon bei Zajac live in Betrieb gesehen und muss sagen von oben siehts echt nicht gut aus. Kalkablagerungen machen das ganze unansehnlich und die sind kaum zu vermeiden ausser man geht dem ständig nach. Zudem sieht man von oben wie bereits erwähnt fast nix. Von der Seite ,vorrausgesetzt man ist weit genug weg siehts natürlich sehr gut aus. Was Kyrox bereits anmerkte ist die Tatsache dass man ja schonmal gegenstösst,...und wenn ich da mal an so manche Wochenenden mit gut Besuch denke währe das gar nicht gut:eek::smilielol5:,dat gibt nur nasse Füsse.
 
Habe diese Becken schonmal eingerichtet gesehen. Mir gefällt es garnicht.
Unter der Tischplatte sammelt sich Kondenswasser, das wenn es verdunstet, hässliche Kalkflecken/Ränder hinterlässt.
So sieht der Tisch immer ein wenig "schäbig" aus.
Ausserdem hätte ich angst, das ich aus Gewohnheit die Fernsehzeitung ins Wasser schmeisse!:smilielol5:
 
.und wenn ich da mal an so manche Wochenenden mit gut Besuch denke währe das gar nicht gut:eek::smilielol5:,dat gibt nur nasse Füsse.
Das ist auch ein grund, meinte ich aber nicht wirklich^^
Ich meine wenn man Besatz drinne hat, ach du meine güte.... am besten noch mit voll aufgedrehter mukke und so... grüße und ein schönes Leben den Fischen, die in sonem Teil sind, wünscht Fabian :(
 
hey ich finde die "wohnzimmertische" auch nicht so gut aber sie haben auch einen "Schreibtisch" den find ich klasse der ist glaub ich hinten zu und schindet bestimmt einen heiden eindruck wenn man ins zimmer kommt:P noch ne weiße perserkatze auf dem arm hehe:cool:
mfg Martin
 
Öm kann mir das nicht so vorstellen aber ich denke mal die gleichen Nachteile hat das denn schon...
 
Ich meine wenn man Besatz drinne hat, ach du meine güte.... am besten noch mit voll aufgedrehter mukke und so... grüße und ein schönes Leben den Fischen, die in sonem Teil sind, wünscht Fabian :(

Habe in Züchterliteratur schon gelesen, das Musik bei manchen Fischarten die Laichphase einleiten kann. Aber eher klassische Musik...;)
 
Also ich habe das - glaube es war in Moskau - auf dem Flughafen gesehen, und zwar waren dort die Counter der Fluggesellschaften über einem über die ganze Länge gehenden Aquarium untergebracht. Das sah schon spitzenmäßig aus....

Hab bei flickr mal ein Bild dazu gefunden: http://www.flickr.com/photos/id-as/3531444262/

Aber das war wenigstens ein weitgehend geschlossenes System mit Rückzugsmöglichkeiten und nicht "rundum" offen.

Fürs Wohnzimmer als Tisch - neee. Im Büro hab ich mir halt ein 60l AQ AUF den Schreibtisch gestellt, da kann ich beim Arbeiten die Augen entspannen und man sieht wenigstens was....

Gruß,
Croydon
 
Hi,

was heutzutage alles als "Aquarium" angeboten wird, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Dinger sind der absolute Mist. Ich dachte schon die Dinger zum an die Wand hängen wären der Gipfel des Unsinns, aber das hier übertriffts noch. Höchstens als Aprilscherz geeignet :eek:
 
das ist immer wieder interessant was da so alles zusammenkommt=) also wenn ich mir das in meinem zimmer stelle, da fällt die musik weg, die hör ich im zimmer nicht, rauchen tu ich auch nicht und an meinen tisch stoße ich auch äußerst selten an. schön fände ich das schon zumal ich im eck eine kleine sitzecke auf dem boden habe von wo aus man das bestimmt schön ansehen könnte. das mit dem kondenswasser hatte ich nicht bedacht, könnte man eventuell durch fische die nur zimmertemperatur brauchen lösen, aber die kalkränder wird man wohl immer haben, abgesehen davon ist der preis wirklich horrend!!
aber diese wandaquarien findich auch sehr schön, stell ich mir nur in der pflege kompliziert vor...
was war das mit fischen im spülkasten??? wer macht denn sowas?
 
Zurück
Oben