Get your Shrimp here

Aquarium (Taiwan Bee)

M

Massimo

Guest
Hi,
wollte euch hier mein Aquarium zeigen (60x30x36). Ich filtere über einen Außenfilter für bis zu 250 Liter, der aber gedrosselt läuft. Pflanzen sind Glossostigma elatinoides, Pogostemon helferi & Fissidens fontanus (wurde an einem Hayashi Bäumchen angebunden). Das Becken läuft jetzt gut 2 Monate & heute sind 10 Taiwan-Mischlinge eingezogen. Mal schauen wie sich das ganze entwickeln wird. Freue mich über Feedback.:)
MfG Massimo
 

Anhänge

  • DSCN1860.JPG
    DSCN1860.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 300
Hallo Massimo ,
gefällt mir sehr gut dein Becken.
Mag solche Becken die "aufgeräumt" aussehen !
Viel Glück mit deinen Taiwan-Mischlinge.
 
Ich stehe auch eher auf übersichtliche Becken - gefällt mir richtig gut!
Wünsch Dir viel Glück mit den Taiwanern

LG Petra
 
Hallo Massimo,

ich persönlich mag ja mehr solche Urwaldbecken mit entsprechender Bepflanzung. Daher finde ich Dein Becken recht kahl. Aber vielleicht werden die Pogostemon helferi noch etwas höher. Außerdem wirken auf mich streng symmetrisch eingerichtete Becken immer künstlich und unnatürlich. Die Hauptsache ist doch, dass Dir das Becken gefällt.

Viel Erfolg mit den Taiwanern.
 
Hi,
DANKE für euer Lob!
Habe vergessen zu erwähnen, dass es ein Zuchtbecken sein soll. Deswegen wirkt/ist alles symmetrisch und übersichtlich.
Ich selber mag Zuchtbecken nicht, die kaum Pflanzen vorweisen. Und ich denke habe hier genau die Mitte getroffen :-)
Bis jetzt sind die Mischer wohl auf.
MfG Massimo
 
Hallo Massimo ,
kenne dein Becken aus einen anderen Forum !
Ist ein gutes Becken für Zucht.
 
Hey Massimo,

Schönes Becken! mag die übersichtlichen auch lieber aber wie schon erwähnt Geschmackssache =) Was hast du für eine Lampe drauf?
 
Hi Andi,
Es ist eine A.... Aufsatzleuchte OT8, 60cm, 2x15 Watt(Life Glo 6700k).
Bin sehr zufrieden damit & kann es jedem empfehlen.
Mfg Massimo
 
Hi all,
habe hier weitere Bilder gemacht...;)
 

Anhänge

  • DSCN1870.JPG
    DSCN1870.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSCN1871.JPG
    DSCN1871.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 97
  • DSCN1869.JPG
    DSCN1869.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 111
  • DSCN1874.JPG
    DSCN1874.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo Zusammen,

Massimo ein sehr schickes stilvoll eingerichtetes Edel Becken.

Hast Du auch an eine Unterlage gedacht ?


Gruß
Michael
 
Hallo,
das Söchting Gefäß in der Mitte. ist das CO² oder Sauerstoffversorgung?

Die Bodenpflanze, wie ist der Name?


mfg Günter
 
Danke für die neuen Bilder =)
Nummer 2 steht schon in den Startlöchern ^^ sehr geil hoffe es wird ähnlich puristisch eingerichtet

WOW der Preis für die Lampe ist ja gesalzen..... schade
 
auf dem bild sieht es so aus als ob du 10cm bodengrund drin hättest XD

schönes becken^^
 
Hi & Danke :D
Ja die Unterlagen für die Aquarien sind vorhanden.

Naja, im zweiten Becken werden keine Taiwaner einziehen denke da eher an Red Bees, die ich züchten will, ob Ebi Ishi,Assa,Akaebinosato…ka mal schauen was sich so ergibt. Also, die Pflanze um den Hayashi Bäumchen ist Pogostemon helferi und der Bodendecker drumherum ist Glossostigma elatinoides.

@Andi
Das andere Becken werde ich ähnlich aufbauen, habe mehrere Ideen die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirren :-)

Es gibt was positives von den Mischlingen zu Berichten, einer der Damen hat Eier angesetzt, aber nur 4 wie ich sehen konnte. Grund...sie ist noch ziemlich klein:yes:
MfG Massimo
 
Super Becken, sieht klasse aus!!
Ich mag genau solche Becken !!!
Das Moos auf der Wurzel ist Fissidens oder?
Wenn du noch ein paar Bilder von den Taiwanern hast würde ich die gerne sehen =)

Gruß

Nino
 
schönes Becken sehr aufgeräumt, mir gefallen die weißen Rückwände immer mehr.
 
Zurück
Oben