Get your Shrimp here

Aquarium regal 2x112l

emutz

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
68
Bewertungen
48
Punkte
10
Garneleneier
4.818
Hallo liebe Garnelenfreunde
mich hat das Garnelenfieber wieder gepackt wollte euch mein neues Projekt vorstellen

zuerst hatte ich ein altes Fernsehkasterl zweckentfremdet, aber damit war ich irgendwie nicht so wirklich zufrieden ;)



1.jpg

Tag1:
ab zum Baumarkt:
und den Kombi vollgepackt
2.jpg


Schwerlastregal zusammengebaut und festgestellt das ich niemals auf die dünnen Spanplatten ein Aquarium stellen würde :hehe:

20151202_160505.jpg

Wieder ab zum Baumarkt und Siebdruckplatten besorgt :banghead:

20151202_170956.jpg

schaut schon um einiges stabiler aus

Tag2:
beleuchtung:
4x60 LED Feuchtraumlampen 35€

20151203_143637.jpg

alles fest an die wand geschraubt und das regal mit ein paar schrauben verstärkt obwohl ja 200kg pro Regalboden :D

20151209_173858.jpg

Tag3:

als nächstest habe ich die Aquarium Trennwand gebaut und verklebt

20151209_131728.jpg

Tag4:
Silicon Trocknung tag

Tag5:
heute habe ich die Becken mit einen HMF bestückt und soil auf ca. 4 cm befüllt

20151210_124645.jpg


aktueller stand der dinge, Updates folgen


lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schönes Regal. Aber warum nimmt fast jeder diese furchtbaren, leuchtend blauen Filtermatten!? :?:

Gruß,
Markus
 
Moin Chris,

na das sieht doch schon mal klasse aus.

Was sind das genau für Lampen ? Danke.

Frank
 
@markus danke, wollte auch schwarze nur leider hatten die nur die blauen und wollte nichts mehr bestellen weils dan nicht bei den filter matten bleibt "genug kohle verballert" :drool5:

@Frank hast pn weiß nicht ob ich die hier linken darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

hallo,
wollte heute meine tschechischen Luftheber bauen, habe mir 16 und 20 rohr gekauft und Dichtungsgummis,
nach einigen versuchen einen Anschluss für den Luftschlauch zu bauen, bin ich auf m25 Gummi muffen von einen Schaltschrank gekommen.
20151208_192319.jpg
20151208_193527.jpg

der vorteil darin ist das ich mehr Luftraum dazwischen hab und den Schlauchverbinder leichter anbringen kann und er 100% dicht ist was mir mit den Dichtungsgummis nicht wirklich gelungen ist.
20151209_174558.jpg
20151209_174552.jpg

Protophyt hat den test bestanden, schöne kleine Bläschen.:hurray:




lg chris

 
tolles projekt. ich hatte mir auch diese billigen ( knapp 30 euro ) schwerlastregale geholt. angeblich laut angaben vom hersteller mit 175 kg pro boden. ich hatte da ein 80x30x40 becken rauf gestellt und nach 15 minuten wieder runter. das hatte sich sowas von gebogen da hatte ich echt bammel das des krachen geht. aber wenn du dir sicher bist das es hält dann hoffe ich das für dich. ich hab in die teile kein vertrauen. bin auch gerade dabei mir eine zuchtanlage zusammen zu stellen. werd mein regal auch balt aufbauen, brauch nur ne bohrmaschine und die muse ;)
 
@Joachim Gesang74 hallo danke, meins laut Angabe 200 kg hatte anfangs auch bedenken aber seit die Siebdruckplatten drin sind und alles an die wand verschraubt steht das ding bombenfest, habe es zusätzlich noch an löchern verstärkt
20151215_200415[1].jpg
Winterzeit Bastlerzeit :D

@ericjoo Hallo frank, habe dein Projekt schon angeschaut hast ja einiges vor, bin schon sehr gespannt wenn es fertig ist.
die Lampen sind neutral weiß gibt es aber auch in kaltweiß und warmweiß. die Lampen habe ich von einen Auktionshaus :thumbup:



mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wo ich hatte waren die Bleche auch nur zirka nen Millimeter dick. Die Bleche die vorne und an den seiten waren, hatten sich total verzogen. Die stützstreben waren 1,5 Millimeter dick. Ich find es trotzdem nicht OK sowas als schwerlastregal zu verkaufen. Und dann noch nach bessern, neeeee ;) was haben deine platten gekostet ?

Gesendet von meinem JIMMY mit Tapatalk
 
:thumbup: ich hoffe mal das des teil haltet was es verspricht wohne über meinen Eltern nicht das die ne dusche abgekommen :drool5:

habe die mir im Baumarkt zuschneiden lassen um die 22 Euro beide



lg chris
 
Wirkte ja sehn. Wenn net musste bei deinen Eltern hält Malern und so. So wird dir net langweilig und mama und papa freun sich über ne neue Wohnung. ;)

Gesendet von meinem JIMMY mit Tapatalk
 
Status update:

neue Membranpumpe Hailea V10 deutlich leiser und extrem mehr Leistung als die eheim 400.
neue hmf filter matten wirklich "fein" 45ppi und schwarz:hurray: konnte das blau nicht mehr sehen.

das Erdgeschoss ist nun auch dazu gekommen, konnte mich von meinen alten Becken einfach nicht trennen wird mein "Entlassungsbecken"

Reflektoren habe ich auch gebaut nicht weil das licht zu schwach wäre aber einfach meinen ganzen raum beleuchtet ...
Karton zugeschnitten und mit Aluminium Klebeband bezogen :thumbsup:


habe heute ein wenig verschnitt aus mein scaper Becken reingetan soll ja besser sein zum einfahren.


JR6A6615test3.jpg


sry für die Schräglage noch ein wenig trüb aber wird schon langsam

wünsche euch schöne Weihnachtstage:xmas2:

chris
 
Daumen hoch für die schwarzen matten. Das wird so langsam. Weiter so. ;)

Gesendet von meinem JIMMY mit Tapatalk
 
Zurück
Oben