Get your Shrimp here

Aquarium mal anders!!!

Freiburg

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2010
Beiträge
48
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.691
Hallo ihr,
da wir bald umziehen werde ich mir ein neues Aquarium anschaffen. Soll aber ein wenig anders werden als "normal". Ich habe mir überlegt ein Becken anzuschaffen welches eine Grundfläche von 125cm*30cm hat. Es soll als kleiner Raumteiler quer in den Raum hinein gestellt werden, also von beiden Seiten einsehbar. Es soll 25cm hoch werden und auf beiden Seiten abgeschrägte Scheiben haben, also sich nach oben trapezförmig auf 15 cm verjüngen. Es soll oben offen bleiben und mit einer Hagen Glo 122 cm 1*54 Watt beleuchtet werden. Habe im Netz nach etwas vergleichbarem gesucht aber nichts gefunden. Für den Aquarienbauer sollte diese Form kein Problem darstellen, oder? Von der Reinigung her müsste es auch funktionieren. Habe ich irgendetwas nicht beachtet was ein sollches Projekt erschwert, das ich nichts vergleichbares im Netz finde?? Hier mal ne kleine Skizze ;-)


Vielen Dank für eure Antworten. Dirk
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    58 KB · Aufrufe: 493
Hey, finde die idee auch sehr cool.
Und die Tatsache das du im Netz nichts findest, belegt ja nur das dein Projekt ungewöhnlich und evtl. bisher sogar einzigartig ist ;)

Gruß
Maria
 
Gefällt mir auch die Idee!

Bin auf Fotos gespannt wenn du es wirklich umsetzt.
 
Bitte Bilder wenn du das Becken fertig hast ist eine super Sache.
 
Die Idee ist interessant. Wie willst du das Wasser filtern?
 
Klasse Sache. Ein Problem könnte nur werden, wenn du eine größere Wurzel reintun möchtest. Bei 15cm könnte es Eng werden.
 
Hallo,
Filter werde ich selber bauen. Ich werde eine kleine Pumpe an einen leeren Kabelkanal anschließen welchen ich unterm Kies verlege und am anderen Ende einen Filter drauf stecken. So muss ich kein Wasser aus dem Becken durch einen Außenfilter laufen lassen welcher evtl. mal undicht wird.
Mit der Deko könnte es etwas schwierig werden aber das müsste dennoch funktionieren.
Freu mich drauf wenns so klappt wie ich möchte. Ist aber erst im Oktober soweit. Erst müssen noch Fenster, Boden und der Rest gemacht werden in der neuen Wohnung:(
Dirk
 
Klingt nach einem interessanten Projekt, auch wenn ich eine 15cm breite Öffnung fast schon für zu schmal halte. Aber dafür ist es ja auch nur 25cm tief-
 
Das Projekt könnte mir auch gefallen! Klingt echt nicht schlecht. Ich würde die Lampe allerdings gegen eine Hagen Linear Light tauschen und diese mit ner Philips 865 und 840 bestücken. Deko würde ich persönlich ganz sein lassen und ausschließlich mit Pflanzen arbeiten. Dafür gibt die Breite zu wenig her - finde ich. Die Idee mit der Filterung finde ich nicht schlecht. Hat was.
 
So nun melde ich mich auch mal wieder. Hatte viel zu tun mit renovieren und umziehen.
Leider hat mich mein Aquariumbauer mehrmals versetzt und zuletzt ganz abgesagt.
Naja jetz hab ich mir dennoch ein nettes Becken geholt, bissle größer;-).
 
Anhang anzeigen 112917 Soll nun das neue Zuhause für ein Pärchen clarkii ghost und einigen Red fires werden. Bin am überlegen ob ich noch einen kleinen Neonschwarm reinlasse. Im Becken wäre noch Platz, oder?;-)
 
Ne, kommt nur ne Fehlermeldung
 
bei mir funktionierts. Wie muss ich des denn machen, auf Grafik einfügen und hochladen, oder?
 
Am Besten gehst unter dem Antwort-Feld auf "Erweitert" und da dann in dem Menü über dem Textfeld auf "Grafik einf" (mittlere Reihe) ... oder auf "Anhang" in der oberen Zeile das Icon mit der Büroklammer :)
 
so abba jetz, odda?:arrgw:
 

Anhänge

  • IMG_4334_768x576.jpg
    IMG_4334_768x576.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 297
Ja, Bild ist da.
Wirklich klasse dein Becken, bitte weiter Berichten !
Danke
 
Zurück
Oben