Get your Shrimp here

Aquarium Live

René

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2.900
Bewertungen
328
Punkte
10
Garneleneier
7.972
Hallo

Habe heute im Supermarkt die Zeitschrift "Aquarium Live" Ausgabe 2
April/Mai 2009 gekauft.
Und es sind einige Interesante Artikel für Garnelenhalter drin
z.B.:
über Boraras
Einfahren des Aquariums
Abgefallene Gliedmaßen bei Krebsen
Nano-Aquaristik
und noch Einiges mehr

MfG René
 
Hallo,

ja ich habe die Zeitung seit 3 Jahren und es ist immer der ein oder andere gute Bericht auch über Garnelen oder Fische für kleine Becken drin. Alles in Allem eine gut gemacht Zeitschrift.
 
Erst lesen, dann empfehlen... ;)

Da hast Du Recht auf der Seite wo was über Boraras stehen sollte ist ein Artikel über Aquariengestaltung:o,mein Fehler habe aber sonst alles gelesen.

MfG René
 
Du glaubst gar nicht, wie dumm ich geguckt habe, als ich im Zeitungsladen stand... "Oh Schatz, guck mal Boraras..." und ich habe geblättert, geblättert... :D
Aber dann ist es liegen geblieben. Hat mich nicht so umgehauen.
 
Hallo

Für mich war der Artikel übers Einfahren des Aquariums wichtiger und der Grund hier "Werbung" für Diese Ausgabe zu machen.

MfG René
 
Hallo,

habe mir aufgrund dieser Empfehlung hier die Zeitschrift gekauft. Ich fand auch den Artikel über das Einfahren sehr gut und hilfreich.
 
Hallo

Heute habe ich das Juni/Juli Heft gekauft.
Da ist der Artikel über die Boraras drin der schon im April/Mai Heft stehen sollte,
ausserdem ist noch ein Artikel über den Cherax destructor (Yabbi) und über Schnecken drin.
Es wird auch noch ein schönes Wandaquarium und dessen Aufbau vorgestellt(sieht echt toll aus das Teil).

MsG René
 
Hallo,

die Zeitung habe ich immer, ich finde die eigentlich recht gut. Das neue Layout ist gewöhnungsbedürftig, aber der Schrebstil ganz ok.
 
Hallo

Habe mir heute mal die Zeitschrift "Amazonas" Nr. 26 gekauft.
Es sind Artikel über
Aquascaping für jedermann
Aquarieenmoose
Düngung
Beschreibung von Sulawesigarnelen
Aquarienmoose
die Artikel sind sehr schön bebildert,das Geld für die Zeitschrift lohnt sich auszugeben

MsG René
 
Hallo René,

ist in der von dir erwähnten Amazonas Ausgabe auch ein Beitrag über Betta Wildformen ?
Ich sitze hier gerade etwas auf dem "Trockenen", falls der Artikel drin ist, würde ich die Ausgabe zumindest schonmal schnell via Internet ordern.
Danke dir...
 
Hallo,

über Bettas steht in dieser Ausgabe nichts (habe sie vorliegen, über den Buchhandel günstiger zu bestellen in Hinsicht auf das Porto bei Einzelheftbestellung).

Das nächste Heft hat als Titelthema übrigens "Krebse".
 
Danke !
Es hilft nichts, werd mir jetzt die Amazonas im Abo bestellen. :)
 
Hi!

Die Aquarium Live hab ich früher im Abo gehabt.
Sie aber dann abgestellt dann 4 Jahren *g*

Sie ist leicht verständlich geschrieben, ideal für Anfänger in der Aquaristik, die vielen plakativen Fotos lockern das Ganze gut auf. Die Amazonas ist dagegen etwas anspruchsvoller zu lesen und geht mehr ins Detail...;)
 
Hallo

Habe mir gerade die neue Amazonas Nr. 27 (Januar/Februar) gekauft.
Die Zeitschrift ist für alle Krebshalter und für Die die Kebse halten wollen interesant.
Es werden Krebsarten mit Foto beschrieben und wie man sie im Aquarium hält und pflegt.

MsG René
 
Hallo

Die neue Amazonas 28 (März/April) ist da.
Für alle die Probleme mit toten Garnelen haben sollten sich mal die Seiten 56-61 durchlesen.

schönen Gruß René
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit jetzt noch an die Amazonas Ausgabe Nr. 26 ranzukommen?
Lg Sonja
 
Hallo,
Kann es sein,dass die Aquarium Live eingestellt wurde? Ich habe sie seit 2008 regelmäßig gelesen und nun ist sie seit Januar diesen Jahres nicht mehr bei uns im Zoogeschäft um die Ecke erhältlich. Laut Ladenbesitzer hätten sie eine Nachricht bekommen,dass die Zeitschrift nicht mehr erhältlich wäre.
Das wundert mich sehr und ich fände es verdammt schade darauf in Zukunft verzichten zu müssen hab sie immer gerne gelesen und hatte mich auch besonders auf die Ausagbe 1 für dieses Jahr gefreut gehabt.
Weiß jemand was genaueres?
 
Zurück
Oben