Get your Shrimp here

!!! AQUARIUM HILFE !!!

Timmy2009

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2009
Beiträge
249
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.366
Brauche eure hilfe! :confused:

ich suche ein schönes Aquarium, was nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist und auch nicht gerade nach 0815 aussieht!

Würde mich freuen wenn ihr mir seiten schickt wo ihr schöne gefunden habt, vielleicht auch schon fertige AQ also mit Filter etc. (ich weiß jeder hat einen anderen geschmack, aber wollte mal eure Meinung dazu wissen - mehr Personen sehen mehr als eine)


Sage jetzt schon mal dankeschön :)
würde mich über eure Rückmeldungen freuen!!


LG TIM
 
Ist wirklich Geschmackssache! Also ich habe mir Tubes statt Cubes zugelegt ... sieht zumindest nicht "0815" aus ... :D
IMG_5583.JPG
 
Such mal nach Fluval Edge 2 oder
Biorb life die biorb teile haben was aber kosten einen Haufen Geld :D
Grüße Thaniel Fox.
 
Hi,

Was 0815 ist, ist ja Geschmackssache.

Die häufigsten (mir bekannten) AQs sind
  • Dennerle Cubes 10, 20, 30 oder 60 (wahlweise mit Komplettausstattung)
  • Tetra AquaArt 20, 30 oder 60 (Komplettausstattung)
  • Eheim Aquastyle 16, 24 oder 35 (Komplettausstattung)
  • Fluval Edge (Komplettausstattung)
  • BLAU Nano-Line (Komplettausstattung)
Vielleicht ist ja eins dabei, was dir und deinem Geldbeutel entspricht. :)
 
Hallo Rainer.
Die Tubes sehen richtig schick aus.
Womit beleuchtest Du z.b. das kleine Becken vorne?
Die Lampe sieht echt winzig aus.

LG Bianca
 
Hallo Rainer.
Die Tubes sehen richtig schick aus.
Womit beleuchtest Du z.b. das kleine Becken vorne?
Die Lampe sieht echt winzig aus.

LG Bianca

Das ist eine Wave Cosmos 20 River. Habe ich über allen dreien. So klein sind die aber eigentlich nicht.
 
Vielen danke an euch :)

finde das Fluval Edge 2 sehr sehr schön, nur mir wurde halt gesagt es wäre nicht so gut deswegen wollte ich mich nochmal umhören nach alternativen
 
Hallo Tim.
Ich glaube die meinen das Licht.
Die Ausleuchtung ist manchmal etwas sehr schwach.
Aber wie ich die Leute hier kenne, hat bestimmt schon einer es auf stärkeres Licht umgebaut, ohne die Optik zu verändern.

LG Bianca
 
Hallo Tim,
die Becken von Fluval sind wirklich sehr schön. Hatte auch damit geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden, weil die Öffnung oben sehr klein ist und man so stark eingeschränkt ist, wenn man dekorieren möchte, oder Garnelen herausnehmen will.
Hier noch ein Vorschlag: http://www.garnelenforum.de/board/threads/wenn-man-nicht-mehr-ohne-leben-kann.92766/#post-902334
Das gibt es auch in schwarz. Licht (LED) und Filter sind da auch schon dabei und es ist nicht 0815 :-)

Liebe Grüße
Bine
 
erstmal danke für eure meldungen :)

Hallo Tim,
die Becken von Fluval sind wirklich sehr schön. Hatte auch damit geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden, weil die Öffnung oben sehr klein ist und man so stark eingeschränkt ist, wenn man dekorieren möchte, oder Garnelen herausnehmen will.
Hier noch ein Vorschlag: http://www.garnelenforum.de/board/threads/wenn-man-nicht-mehr-ohne-leben-kann.92766/#post-902334
Das gibt es auch in schwarz. Licht (LED) und Filter sind da auch schon dabei und es ist nicht 0815 :)

Liebe Grüße
Bine

dieses AQ ist wirklich sehr schön, kann man die lampe drin lassen oder braucht man da auch eine neue?


LG Tim :cool:
 
Hallo Tim,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Die Lampe ist oben im Deckel verbaut, den man aber aufschrauben und abnehmen kann. Nur sieht es dann nicht mehr so dolle aus, hatte ich selbst ja notgedrungen ein paar Wochen so da stehen.
Liebe Grüße
Bine
 
Hallo Bine,

ich meinte jetzt weil bei vielen AQ müssen dann die lampen ausgetauscht werden, da die leistung nicht gut ist oder zu schwach für Pflanzen.. das meinte ich damit :)

LG TIM
 
Achso, das kann ich noch nicht beurteilen, habe die ja noch nicht lange dran. Austauschen stelle ich mir schwierig vor, aber es ist ja möglich, da noch was zu ergänzen, beispielsweise mit diesen LED-Sticks. Aber alles andere würde wohl die Optik stören. Für ein reich bepflanztes Aquascape wird diese Lampe aber wohl wirklich nicht ausreichen. Was hattest du dir denn vorgestellt? Reich bepflanzt, oder eher das Hauptaugenmerk auf die Garnelen gerichtet?
 
Zurück
Oben