Get your Shrimp here

Aquarium geplatzt!! RF haben überlebt!!

Hallo,

ein kurzes Update meines Aquariumdesasters im April:

Allen RF geht es gut, der Nitritpeak blieb wohl aus, jedenfalls ist keine einzige Garnele zu einem späteren Zeitpunkt gestorben.
Und: im Becken schwimmen wieder sehr viele Junggarnelen :).

Habe seitdem nur ein bißchen "nen Hau weg".:rolleyes: Immer, wenn die Membranpumpe zu laut brummt, befürchte ich gleich das Schlimmste.

Liebe Grüße,
Dani
 
Hallo Dani.
Das kann ich mir vorstellen, dass du gleich das schlimmste befürchtest.
Schlafe seitdem wir die Aquas und das Terra mit versichert haben auch wesentlich ruhiger. Wenn einem einmal sowas passiert ist man immer super vorsichtig.
Freut mich aber, dass es alles RF gut geht und du Nachwuchs hast.
Lg Nicole
 
Naja, aber man muss es doch garnicht mit versichern bei der Hausratversicherung. Wofür hat man denn eine Haftpflichtversicherung ?
 
Hi,

ich hab da auch noch eine frage:rolleyes:
Wie is das den mit den SteckdosenVerlängerungsschnur ? Haben deine Steckdosen/Verlängerungsschnur was abbekommen(wenn sie auf den Boden liegen).?

Wenn mir sowas passeieren würde,würde ich die A... karte ziehen,weill die Steckdosen/verlängerungsschnuren hinter den AQ`s sind und auch der PC ist gegenüber der AQ`s :(
 
Hallo.
Eine Haftpflichtversicherung deckt durch dich entstandene Schäden bei anderen.
Für Schäden in deinen eigenen vier Wänden brauchst du dann ne Hausratversicherung.
 
Oje,

was ein Horror, mir ist bisher noch nie ein Becken geplatzt, aber es rangiert bei meinem Alpträumen nur knapp hinter Wohnungsbrand :(

Bei uns sind die Böden auch nicht gerade, ein altes Haus, aber bisher toi toi toi ist mir "nur" 2 x ein Filter leck geschlagen, auch schlimm genug.

Warum passiert so was denn nur, wenn eine Ausgleichsmatte drunter lag und man sonst auch nichts am Becken gemacht hat? Materialermüdung beim Glas kann es wohl kaum sein, ich kenne Becken die 20 jahre auf dem Buckel haben.

Liebe Grüße Jenny
 
Hi Dani,

diesen Thread hab ich ja gar nicht gesehen!!! Oh Mann, noch nachträglich mein Beileid, was für ein Schreck in der Morgenstunde!
Gut, dass jetzt alles wieder im Lot ist...

Cheers
Ulli
 
ZUM GLÜCK GEHTS DEN NELCHEN GUT
einen bekannten ist das passiert erwar während dessen im zimmer und das wasser floss in die elektrik
er konnte es gerade noch ausstellen
dann viel glück
 
Zurück
Oben