Get your Shrimp here

Aquarium - Abdeckung aus PVC

Hi Leute
habe weiter an der Abdeckung gebaut in den letzten 1-1,5 Wochen so nach und nach einiges verändert.
Bild 1
Da mir der Lichtbalken beim bohren locker geworden ist habe ich noch eine Kante eingeklebt auf beiden Seiten und auf die Auflage um 15mm erhöht.
Bild 2
Habe 4 Löcher in den Lichtbalken gebohrt damit die Warme Luft der Lampe nach oben entweichen kann.
Habe Dauerhaft um die 25-27 Grad ohne Heizstab im Becken wäre ideal für L-Welse aber halt nicht so gut für Garnelen .
Bild 3
Die eingeklebte Leiste für die Erhöhung.Habe auf der Rückseite auch noch links und rechts ein Loch gebohrt 45mm Durchmesser.
Bild 4
komplett Ansicht mit eingeklebten Belüftungsgittern für Möbel auf der Rückseite.Damit keine Garnelen oder Krebse durchkrabbel können.
Bild 5
Habe die Belüftungsgitter flach abgeschliffen und auf die löcher im Balken geklebt.
Bild 6
Abdeckplatte mit den zugoß ausgeschnittenen Löchern
hatte die Gitter erst am nächsten Tag gekauft ,war ein schnell Schuß mit dem Ausschneiden.Hätten nur 45mm Durchmesser haben dürfen wie ich es dann mit der Rückseite heute gemacht habe und die Gitter dann in die Platte einkleben .
Bild 7
Vorläufiges Ende der Abdeckung

Kann sein das ich noch Lüfter in die Abdeckung bau wenn die Temperatur weiterhin so hoch bleibt.
Müsste mir aber erst sann noch eine Steuerung überlegen.

MFG Andreas
 

Anhänge

  • Abdeckung 1.JPG
    Abdeckung 1.JPG
    176 KB · Aufrufe: 44
  • Abdeckung 2.JPG
    Abdeckung 2.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 34
  • Abdeckung 3.JPG
    Abdeckung 3.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 26
  • Abdeckung 4.JPG
    Abdeckung 4.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 42
  • Abdeckung 5.JPG
    Abdeckung 5.JPG
    148 KB · Aufrufe: 26
  • Abdeckung 6.JPG
    Abdeckung 6.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 69
  • Abdeckung 7.JPG
    Abdeckung 7.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben