Get your Shrimp here

Aquaristiklaeden Muenchen

BonesMC

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
1.227
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
12.032
Hallo,

hier mal eine Frage an alle Muenchner...ich bin immer noch auf der Suche nach einem Laden in dem man gute Hoelzer, Steine etc fuer ein schoenes Hardscape bekommen kann (im Idealfall nicht total ueberteuert). Im naeheren Innenstadtbereich habe ich immer noch nichts gefunden, speziell Laeden wie Dehner, Koelle etc (also nicht sepzialisierte Aquaristiklaeden) sind ueberhaupt nicht gut ausgestattet.

Spontan faellt mir da noch der Wildenauer und der Zoofachmarkt ein...aber selbst bei diesen Laeden meine ich mich zu erinnern dass ich nie wirklich begeistert war.

Gibts hierzu vielleicht noch irgendwelche Tips?

Vielen Dank im Voraus,
 
Hallo,

also den Münchner Zoofachmarkt in der Moosacher Str. 24 finde ich schon ziemlich gut, komme da immer mit leerer Geldbörse raus :hehe:

Warst du schon mal im Zoo Koelle in der Stockacher Str. in Aubing ? Direkt an der S-Bahn Haltestelle Westkreuz. Der hat ne Hammer
Süss- und Salzwasserabteilung wo du sicher auch fündig wirst :) Unter drei Stunden komme ich aus dem Laden nie raus :drool5:
Alleine sein Piranha-Becken im Eingangsbereich mit täglicher Fütterung ist schon sehenswert :sign:

Wildenauer ist der in der Lindwurmstraße oder ? Hab erst vor kurzem von dem gehört, war aber selbst noch nicht da.
 
Hallo,

danke fuer die Tips. :) Ja, der Wildenauer ist in der Lindwurmstrasse (Ubahn Poccistrasse).
Leider finde ich persönlich weder den Kölle Zoo noch den Zoofachmarkt in Sachen Hardscape wirklich gut. Kölle ist total überteuert und im Zoofachmarkt war ich erst heute wieder...Hölzer und Steine waren für meinen Geschmack entweder total unpassend oder auch wieder zu teuer (gerade wenn es um Steine ging). Acht oder zehn Euro pro Kilo für STEINE...da sträuben sich mir leider die Nackenhaare. Das der Geldbeutel da schnell leer wird kann ich total verstehen. ;)

Ich werde mal weitersuchen und berichten. :)
 
Also ich kann mittlerweile ueber den Hornbach in Freiham berichten. Ich war da gestern und muss sagen dass ich echt beeindruckt von der Groesse der Aquaristikabteilung und ihrer Bestueckung. Die Preise sind bei Hornbach eh schon immer gut gewesen und die Beratung war auch toll (auch wenn ich eigentlich gar keine wollte; der Kollege hat schon Ahnung). Die Auswahl an Steinen war in anderen Laeden besser (aber das Problem bei Steinen liegt eh allgemein darin dass sie kilomaessig abgerechnet werden und damit zu teuer sind) aber Hoelzer waren sehr schoene da.

Insofern ist der Hornbach ganz klar einer meiner Favoriten. Als naechstes stehen mal der Fressnapf in Unterhaching und das Aquariencenter Ost an... :)
 
ich hab mal Google bemüht und dabei noch den Aquaristik Paradies Haidhausen entdeckt (Max-Weber-Platz) - wenn es mir zeitlich ausgeht - versuche ich mal dort vorbei zu schauen - allerdings hab ich in Sachen Auswahl und Preise noch keine Erfahrung. Aber vielleicht hilft euch das ja weiter.
 
Super, danke fuer den Tip. Vielleicht schaffe ich es ja die naechsten Tage mal vorbeizuschauen. Wenigstens ist der Laden mit dem MVV gut zu erreichen (was ja bei einigen der groesseren Maerkte nicht der Fall ist).

Uebrigens gibt es noch diese Seite hier: http://www.aquaristik-info-muenchen.de/
Hier sieht man dass es doch etwas mehr gibt als ich dachte. Mal sehen wie aktuell dieses Verzeichnis ist...
 
Soderle ich war jetzt in dem Laden in Haidhausen ich fand die Auswahl toll.
Auch von den Preisen her - was ich sehen konnte und wusste - war es preislich so ähnlich wie im Internet. Wobei ich mich ja nicht so gut damit auskenne!
Aber der Inhaber hat sich viel Zeit für mich benommen und konnte meine Fragen alle beantworten. Außerdem meinte er bei manchen Dingen, dass ich diese am Anfang gar nicht brauche! - Also nicht jemand der um jeden Preis verkaufen will! Das finde ich super!

Also würde mich freuen wenn andere noch testen und berichten.
 
Also ich bin recht häufig im Kölle Zoo in Muc und bin sehr zufrieden mit der Auswahl.

Gruß
Micha
 
Also ich war jetzt auch mal in in dem Laden in Haidhausen...ich habe mich gut mit dem Besitzer unterhalten. Ein sehr netter Kerl der offensichtlich auch Ahnung hat (das ist ja nicht immer so). Das Sortiment ist typisch fuer einen Aquaristikladen, nicht total spaerlich aber eben auch kein Vergleich zu grossen Aquaristikabteilungen in Baumaerkten oder zb dem Koelle Zoo. Garnelen gab es leider nicht viele (Red Fire, Amano, Yellow Fire), bei den Fischen gab es die gewoehnlichen Standardtiere (Neons, Platy, Molly, Bettas, Welse, Barben, Salmler).
Preislich ist es ebenfalls so wie man es erwarten wuerde...aehnlich dem Koelle Zoo, aber natuerlich teurer als Hornbach oder von privat (klar).

Alles in allem ein Laden der fuer mich nicht so interessant ist. Gut fuer den Standardaquarianer mit seinem Gesellschaftsbecken wie man es ueberall sieht. Speziellere Bereiche (Scaping, Garnelen, Krebse, ADA, Weissglas) sind in diesen 'Standardlaeden' einfach oft nicht ausreichend abgedeckt.

Demnaechst werde ich mal wieder in Aquaristik-Center Ost fahren. Dort fuehlte ich mich in der Vergangenheit immer gut aufgehoben. Ausserdem stehen noch der Brandt's Zoo im PEP und das Futterhaus in der Landsberger Strasse an. :)


PS: Micha, die Auswahl im Koelle Zoo ist zweifelsohne gross. Nur die ebenso grossen Preise gefallen mir da nicht so ;) ;)
 
So, war heute auch einmal im Wildenauer ... warum nicht vorher, ist eigentlich der Nächstgelegene von uns, aber kannte den eben wie gesagt erst seit kurzem.
Also Auswahl wie man es eben erwartet, von allem ein bisschen. Überrascht war ich über die (da der Laden ja nicht wirklich gross ist) Auswahl an Malawi-Fischen und echt sehr schicken Meerwassertieren. Dafür ein dickes Daumen hoch :thumbup: Das hätte ich in einem Laden dieser Grösse nicht erwartet.
Gut Garnelenauswahl seeehr mager, Amanos (wenn es welche waren ???) und halt diverse Neocaridina-Arten. Behaupte mal das meine Red-Fire-Mix-Mix roter sind als seine Sakura :hehe: Aber gut, in München kannst alles verkaufen wenn der Name stimmt :D
Stein, Holz und Wurzelmäßig, nett und schön aber nicht unbedingt Scapegeeignet ....

Was mich bissl genervt hat, ich wollte eigentlich 10 Sternkopfsalmler (nur 4 gehabt) sowie 5 Albino-Panzerwelse (3 da gewesen, sowie zwei Mini-Minis und ein Toter)
Das sind eigentlich schon Massenfische, da sollte eigentlich immer genug da sein ... Wäre genauso wenn bei mir im Laden Augustiner ausgeht :rolleyes: in München undenkbar :cheers2:
 
Zurück
Oben