Get your Shrimp here

Aquaristikforum für Anfänger und Fortgeschrittene

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jean-Michael

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
38
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.815
Hallo,

wir sind ein junges Forum, aber dafür schon recht aktiv. Wir sind bemüht besonders
Anfängern den Start in der Aquaristik zu erleichtern. Bilder und Schnappschüsse zeichnen unser Forum aus.



Was kann das Forum bieten ?

- Fischdatenbank mit Steckbriefen
- Pflanzendatenbank
- Artikelsystem
- Kommentarsystem
- Fotogalerie
- User haben die Möglichkeit ihre Aquarien vorzustellen in ihrem Profil.
- Punktesystem um zu sehen wir aktiv man ist.
- Freundlicher Umgang

Vielleicht hat der eine oder andere mal Lust vorbeizuschauen, wir würde uns sehr freuen.

Gruß
 
Hallo Jean-Michael,

so toll es ist, etwas selbst auf die Beine zu stellen, versucht doch erst einmal, die grundlegenden Dinge richtig zu machen. Ich habe mir nur mal exemplarisch den Steckbrief von Aphyosemion australe "Kap Lopez" angeschaut. Das Foto zeigt schon einmal einen ganz anderen Fisch, nämlich Fundulopanchax gardneri, und dann sind im Text diverse Fehler enthalten. So kommen die Fische sehr wohl in Fließgewässern vor, sie springen sicher nicht nach Fluginsekten und nach einer Woche hat sich da auch noch kein Jungfisch bis zur Schlupfreife im Ei entwickelt. Mein Tipp: Fangt doch mit Steckbriefen von Fischen an, mit denen ihr euch auch wirklich auskennt.
Dann noch kurz ein Hinweis zum Impressum: Ich denke, da muss hier in Deutschland eine komplette Adresse stehen?

Trotzdem weiter viel Spaß mit dem Projekt,
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

danke für deine Antwort und Kritik. Die grundlegenden Dinge richtig zu machen, ist unser Ziel. Wo viel Arbeit ist passieren auch Fehler. Das Foto von dem "Kap Lopez" habe ich auf der Zierfischmesse in Duisburg dieses Jahr geschossen. Dort wurde der Fisch unter dem Namen verkauft. Wenn man eine Datenbank aufbaut mit Steckbriefen, so kann man nicht nur die beschreiben, die man selber mal gepflegt hat.
Das Forum ist eine Community in der jeder die Möglichkeit hat die Steckbriefe zu verbessern und daran mit zu wirken. Ich habe hier viel auch Literatur über Fische und Aquarien, auch da musste ich festellen, das diese nicht fehlerfrei sind. Wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden, dann versuchen wir die Fehler zu beseitigen.

Die Seite in der Form aufzubauen war eine Menge arbeit. Ich musste unglaublich viel selber in Php programmieren da es keine fertigen Scripte gibt. Es gibt sicher auch einiges postives an unserem Forum, schade das du dieses nicht gesehen hast.

schönen Gruß
 
Hallo,

will ja nicht die Kritik weiter treiben, aber wenn schon damit geworben wird: " Das garantiert Qualität für beste Informationen." dann ist das vielleicht auch etwas übertrieben, wenn man erstmal auf masse eintragen statt qualität geachtet hat ;)
und sich hier anzumelden nur um sein eigenes Forum vorzustellen, würde ich bei mir allgemein unter "ziemlich frech" einordnen..^^ aber das ist nur meine persönliche Meinung, und hat natürlich nix mit dem zutun wie das vielleicht andere Sehen.

grüße
 
Hi,

wie in den meisten Foren, so auch hier. Es gibt immer wieder welche die als erstes mit dem Hammer drauf hauen bevor etwas intensiver drüber nachgedacht wird.

Wenn man schon Kirtik äußert, warum wird diese dann nicht wirklich aussagekräftig erklärt ? Es ist einfach hier als "anonymer User" ohne irgendetwas Kritik zu posten und jemand der die Karten offen legt "anzugreifen". Der letzte Post war nicht wirklich objektiv betrachtet und viel eher einfach mitgezogen.

Dennoch Danke für dein Interesse.
 
Hallo Jean-Michael
Ja es gibt in Foren positive und auch negative Kritik. So ist es und wird es auch immer sein...
Gerade Du wirst Dich (auch in Deinem Forum) damit auseinander setzen müssen. Friedrich hatte "Kritik" geäußert und diese auch "aussagekrätig erklärt"...
Blackfire hat auch nichts anderes gemacht. Natürlich hat er Recht das es, wie in meinen Augen, dreist ist sich in dem größten Wirbelosen-Forum anzumelden um sein "eigenes" vorzustellen. Wer hier nun nicht "objektiv" betrachtet bleibt die Frage...;)

Aber Du wirst durch diesen "Diskusions-Tread" profitieren und es werden einige dadurch mal bei Deinem Forum vorbeischauen. Ob es aber auf lange Sicht sich durchsetzen wird mag ich zu bezweifeln...
 
Hi,

es geht nicht um den Beitrag von Friedrich, dieser war für mich in Ordnung und angemessen. Auch sehe ich ein, dass meine Seite nicht perfekt ist und noch viel Arbeit investiert werden muss. Frech mag es sein, aber dieses Thema ist dafür da um seine Seite vorzustellen. Es ist nicht gesagt, dass ich mich ansonsten hier in diesen Forum nicht austobe. Sicherlich habe ich hier diesen Forum noch nicht gepostet, aber ich lese immer sehr gerne mit und wenn ich Informationen suche, dann hier.

Gruß
 
Hallo,

auch ich finde es frech. Diese Rubrik ist für Community-mitglieder (natürlich sollte man als als Mitglied einer Gemeinschaft auch aktiv dabei sein) um ihre Seite vorzustellen und nicht dafür reine Werbung zu betreiben.
Daher entferne ich den Link und die Bezüge dahin und schließe hier. Kritikfähigkeit scheint auch nur bedingt vorhanden.
Ich glaube auch nicht, dass wir weitere Beiträge von dir hier lesen werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben