Get your Shrimp here

Aquarienvorstellungen

Wildguppy

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
361
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.223
Hallo liebe Forenmitglieder!

Habe endlich herausgefunden, wie man Bilderchen als Dateianhänge ins Forum stellt.
Jetzt kann ich euch richtig professionell kurz & knapp meine 5 Wasserpfützen zeigen.

Die ersten 3 Bilder zeigen die Nano Cubes die jeweils 20 L fassen.
Von links nach rechts:

* Bienengarnelen Becken
* Yellow Fire Becken
* Blue Pearl Becken

Das letzte AQ mit den Blue Pearl ist leider unscharf geworden und das mit Yellow Fire überlichtet, so dass man die Vordergrundpflanzen gar nicht sieht ;-( Sorry, beim nächsten Update korriergier ich die Qualität der Pics und stelle dann auch mein 200 L AQ vor - Versprochen!

Das nächste Foto (von links Nr. 4 ) zeigt mein 72 L Becken, das gehört eig. gar nicht herein, da es ein reines Fischbecken ist. Und das letzte Foto, ganz rechts, zeigt mein bisher größtes Becken, das 112 er, welches aber demnächst durch ein 200 er ersetzt wird...

Besatz im 72 L:
8 Funkensalmler,
2 südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
6 Panda-Panzerwelse

Besatz im 112 L:
8 Marmor-Panzerwelse,
Crystal Red Garnelen...

....und im neuen 200er dann zusätzlich Doppelschwert-Hochzuchtguppys
 

Anhänge

  • 20 L Bienen.jpg
    20 L Bienen.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 318
  • 20 L Yellow Fire.jpg
    20 L Yellow Fire.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 233
  • 20 L Blue Pearl.jpg
    20 L Blue Pearl.jpg
    260 KB · Aufrufe: 284
  • 72 L 2009.jpg
    72 L 2009.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 245
  • 112 L AQ Februar 2008.jpg
    112 L AQ Februar 2008.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 254
huhu
deine Becken gefallen mir echt gut!
Freue mich sachon sie in echt zu sehen!

LG Steffi
 
Hi!

Danke euch!
Das 112 er wirds bei deinem Besuch nimmer geben, Steffi...
Und ob das 200 er dann schon nach was aussieht oder richtig steht, ist die andere Frage ^^
 
Das 112l Becken gefällt mir sehr gut
 
Was glaubst du wie ich mich sattsehe als Neuer - finde deine Becken sehr schön
 
Hi!

Danke für euer Lob, das freut mich natürlich...

So, es ist jetzt geschehen, und das 112 L existiert nicht mehr!
Dafür befindet sich das 200 L schon in der 2 Woche der Einlaufphase.

Das Wachstum der Pflanzen hat noch nicht richtig begonnen. Die Pflanzen wachsen momentan noch etwas zögerlich. Muss mal schauen wie es sich entwickelt! Ist anfangs ja völlig normal. Probleme mit Algen hab ich dafür keine! Ist auch viel wert...

Mh..hab jetzt Bienengarnelennachwuchs entdeckt, so klein und zart kaum erkennbar. Und die Blue Pearl sind endlich auch wieder tragend! Mal schauen, ob es auch bald den ersten Yellow Fire Nachwuchs des Jahres gibt, da hab ich momentan 4 tragende Damen. Die Crystal Reds wollen leider noch nicht so, aber das kann ja noch werden, wenn sie ins 200 er umziehen dürfen.

Mal schauen wie ich morgen Lust und Zeit hab, villt stell ich da mal neue Pics rein.
 
Bilder-Updates der AQs

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie versprochen, hier auch ein Foto meines neuen 200 L Beckens.
Da das Becken erst gute 2 Wochen steht, sieht es trotz zahlreicher Pflanzen noch ziemlich kahl aus. Hoffe das ändert sich demnächst...
Die Marmorpanzerwelse und die Crytsal Red Garnelen sind bereits eingezogen...

Auch Fotoupdates des 72 L Beckens und der 3 x 20 L Nanos sind zu sehen. Bitteschön!
Hoffe sie gefallen euch ^^
Lob und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.

Von links nach rechts:
200 L, 72 L, 3x20 L
 

Anhänge

  • 7882c94d-20861721[1].jpg
    7882c94d-20861721[1].jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2e6e70f0-20861699[1].jpg
    2e6e70f0-20861699[1].jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 69
  • b25ceea5-20861633[1].jpg
    b25ceea5-20861633[1].jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 59
  • 31475dc1-20861734[1].jpg
    31475dc1-20861734[1].jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20 L Bienen.jpg
    20 L Bienen.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 41
Hi,


Die Becken gefallen mir alle :)

Was hast Du in dem 72 Liter Becken für eine Beleuchtung?
Die Lichtfarbe ist klasse


lg

René
 
Hallo Rene!

Ich danke dir und freue mich, dass sie dir gefallen.
Das 72 L wird von einer 15 Watt T8 Röhre beleuchtet, es ist die Amazon-Day von Dennerle.

Bin mit der Lichtfarbe auch zu frieden und den Pflanzen scheints auch zu gefallen. Trotz der geringen Wattzahl wächst die E. tellenus am Bodengrund wie der Teufel. Die neuen Blätter sind schön rotbraun, vergrünen aber dann leider teilweise wieder.
 
Hallo Katharina,

sehr schöne gut strukturierte Becken hast du da! Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber, allerdings die Fotos betreffend:
Schnapp dir einen Stuhl, Beistelltisch o.ä. und lege so viele Bücher darauf, bis du deine Kamera auf Beckenhöhe hast. Dann stelle, wenn möglich noch 3sec. Zeitverzögerung ein dann verwackeln die Bilder weder durch zittrige Hände noch doch das Auslöserdrücken. Gerade wenn man ohne Blitz fotografiert liegen die Verschlusszeiten zu hoch um 'aus der Hüfte' scharfe Bilder zu schießen.

Manchmal hilft es auch vor die Lampe einen Karton o.ä. zu stellen, das irritiert dann die Kamera nicht bei der automatischen Belichtugsberechnung.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, ich würde nämlich die kleinen Becken gerne in voller Schärfe bewundern ;)
 
nach gestrigen Gärtnerarbeiten

Hi!

Hab mich mal wieder getraut ein paar aktuelle Fotos von einigen meiner Becken zu schießen. Von links nach rechts:

200L Becken: Endlich zugewachsen, kurz nach dem Gärtnern gestern!
20L Black Bee: Es wuchert und wuchert...
20L Yellow Fire: Naja, es wächst auch dort.
20L Blue Pearl: Das Moos wächst wie Unkraut^^
 

Anhänge

  • 200 L zugewachsen.jpg
    200 L zugewachsen.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20L Black Bee.jpg
    20L Black Bee.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20L Yellow Fire.jpg
    20L Yellow Fire.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20L Blue Pearl.jpg
    20L Blue Pearl.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 32
Hi,

man sieht sehr schön das du nicht nur ein Herz für die Tiere in den Becken hast, sondenr auch ein Herz fürs Detail. Ich finde die Becken sind sehr schön gestalltet. Das 2te, das 20L Black Bee Becken, wie du selber schon sagst wuchter und wuchter, aber trotzdem sehr schön. Am besten gefällt mir das 200L Aquarium.

Mach weiter so...

Gruß Steve
 
Update!

Hi ihr Lieben!

Ein kleines Fotoupdate!
Das 200 er hat sich pflanzentechnisch sehr schön entwickelt.
Leider hab ich mich an der rechten AQ-Seite zu arg hinreißen lassen...
Aber das wuchert ja wieder!

Schaut meinen Mooskugelbaum im 200 er, ist er nicht hübsch?
Hab ich euch extra noch ein Detailfoto rangehängt.

Dann natürlich noch ein Update vom 72 er, dass im neuen Layout erstrahlt. Und die 20 er Nelenbecken der Reihe nach dazu.

Und ein Foto von meinem alten, nicht mehr existierenden 112 L AQ.

Also von Links nach Rechts:
112L; 200L, 200L Mooskugelbäumchen, 72L und die 3 x 20L
 

Anhänge

  • 112 L AQ Februar 2008.jpg
    112 L AQ Februar 2008.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 30
  • 200 L Nov 09.jpg
    200 L Nov 09.jpg
    90 KB · Aufrufe: 30
  • 200 L Baum.jpg
    200 L Baum.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 29
  • 72 L Nov 09.jpg
    72 L Nov 09.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20 L Black Bee 09.jpg
    20 L Black Bee 09.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20 L YF nov 09.jpg
    20 L YF nov 09.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20 L BP 09.jpg
    20 L BP 09.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 34
Hi Katharina,

das sind wirklich alles tolle Pflanzenbecken! Mir gefällt das wuchern richtig gut :D

Was ist das bei dem 2ten 20er für eine Pflanze links unten, die sternförmige?

Grüße

Sven
 
Hi!

Danke, für die Komplimente.
Schön, dass es dir gefällt...

Die Pflanze links unten ist ein Trugkölbchen.
Sehr wuchsfreudig und pflegeleicht ^^

Soll ich noch etwas über die tierischen Bewohner erzählen?

Das 200L bewohnen zur Zeit Doppelschwertguppys, Marmorpanzerwelse und Rote Hexenwelse. Demnächst soll noch Apistogramma borelli einziehen. Bin mir aber noch unschlüssig, ob es ein Paar werden soll oder ne kleine Gruppe. Was meint ihr? Vielleicht ist ein Paar die bessere Lösung - zu viel Chichliden sind ja auch nix. Die Crystal Red Garnelen müssen dann wohl lieber ausziehen...

Im 72L wohnen ein Paar M. ramirezi (Südamerik Schmetterlingsbuntbarsch), Funkensalmler und Pandapanzerwelse. Mein ganzer Stolz sind natürlich die Ramirezis, da ich sie schon fast 2.5 Jahre pflege und sie noch agil und topfit sind. Sie erleben wohl grade ihren zweiten Frühling.

Die 3x20L sind Nano Cubes, laufen bis auf die Beleuchtung techniklos und werden als reine Garnelenbecken betrieben. Darin tummeln sich eweils Black Bees K2 (leider fällt im Nachwuchs der Black Bees die ein oder andere Red Bee Garnele an), Blue Pearl und Yellow Fire Garnelen.

Freue mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge & Kritik. Thx
 
Hi Katharina,

vielen Dank für die Info!
Wie lange hattest du die techniklosen Becken einlaufen lassen, bevor du Garnelen eingesetzt hast? Und wie pflegst du sie?
Ichhabe hier auch eine 12l Pfütze, die anscheinend gut läuft, aber mit Garnelen drin wärs mir irgendwie ein wenig zu riskant... wenngleich es sehr reizvoll wäre :)

Liebe Grüße

Sven
 
Zurück
Oben