Get your Shrimp here

Aquarienset 60 Leddy - Erfahrungen?

Powerskip

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
207
Bewertungen
135
Punkte
10
Garneleneier
5.412
Immer mehr Anbieter bringen nun ja eine LED Variante als Komplettset raus. Ich bin jetzt auf das Set von Aquael gestoßen. Auch hiervon gibt es jetzt eine LED Variante, die sich LEDDY 60 nennt. Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob die LED darin überhaupt etwas taugt oder auch nach einigen Wochen den Geist aufgibt. Außerdem konnte ich keine Informationen zu den LEDs finden. Außer das es 2 x 3 Watt LED mit 6500 Kelvin sein sollen. Klingt erstmal nicht so berauschend.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Gibt es in der Preisklasse noch Alternativen (50-60 Liter)?

Taugt das Aquarium an sich überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was will man denn von einem Starterpaket erwarten.
Es kostet wenig und bringt gerade das nötigste mit.
Anspruch an gutes Licht das die lichthingrigen Pflanzen bedient sollte man
da nicht erwarten. Dafür ist es eben rfecht günstig.
Für einen Einsteiger oder ein Kind das eher alles pflegeleicht benötigt
ist das sicher eine Energiesparmöglichkeit.
Mehr aber sicher nicht.

Die Becken on Aquael an sich sind aber ansonsten gut verklebt und halten.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben