Get your Shrimp here

Aquarienregal

René

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2.900
Bewertungen
328
Punkte
10
Garneleneier
8.168
Hallo

Da ich heute nun das letzte Becken in meinem Regal befüllt habe kommen nun ein paar Bilder.
Das Regal ist ein Ivarregal von Ikea (verstärkt und mit der Wand verschraubt).
Tecknik:
Becken 4 mal 35,1 Liter 39x30x30 cm
Filter :Aquaflow 100
Licht 8 W Unterbauleuchtstofflampe 6400 Kelvin
Besatz steht noch nicht fest.


schönen Gruß René
 

Anhänge

  • 35 l 0004.jpg
    35 l 0004.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 428
  • 35 l 0005.jpg
    35 l 0005.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 340
  • 35 l 0006.jpg
    35 l 0006.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 343
  • 35,1 l 0006.jpg
    35,1 l 0006.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 344
Hallo

Und noch mal eine Gesammtansicht vom Regal

schönen Gruß René
 

Anhänge

  • REGAL 0002.jpg
    REGAL 0002.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 704
Hi Rene!

Das sieht schön aus! Hab n paar kleinere Becken nebeneinander auf dem kleinen Regal von Ikea stehen. Sieht auch schön aus.
 
Hi, Rene

Sieht sehr schick aus...

Habe bald 3 x 30 l - Cubes nebeneinander stehen, dauerd aber bestimmt noch 2 Monate (es fehlen noch Pumpe, Kies und Pflanzen und GELD...)


lg. Emma
 
Hallo Rene ,
sieht sehr gut aus hab Spaß mit deinen neuen Regal.
Bitte weiter Berichten und ganz viele Bilder machen - Danke.
 
Hi René,

sieht gut aus. Welchen Bodengrund hast Du drin? Ist der Aquaflow eigentlich sicher genug für kleine Krabbler?
 
Hallo

Der dunkle Sand in 3 Becken ist Gümmersand und er weiße Sand ist einfacher Aquariensand.
Der Aquaflow ist sicher für Garnelen.

schönen Gruß René
 
Hallo Rene,
finde das Regal ausgesprochen gelungen. Du schreibst, dass du es verstärkt hast. Könntest du mal beschreiben, was du verstärkt hast? Vielleicht die Regalböden?

LG
Werner
 
Hallo

Hallo Rene,
finde das Regal ausgesprochen gelungen. Du schreibst, dass du es verstärkt hast. Könntest du mal beschreiben, was du verstärkt hast? Vielleicht die Regalböden?

Im 2.Post siehst Du es das unter den Regalböden bei den Aquarien Latten quer eingebaut sind darauf sind die Regalböden angeschraubt (im Original liegen die Böden ja nur auf den Metallstiften auf).
Ausserdem habe ich noch Platten von hinten an das Rgal angeschraubt da wo die Steckdosen drauf sind.
Hier noch mal ein Bild.

schönen Gruß René
 

Anhänge

  • Regal 0003.jpg
    Regal 0003.jpg
    193 KB · Aufrufe: 331
War diese Verstärkung notwendig oder hätte es auch ohne stand gehalten?

P.S.: Sieht sehr gut aus.
Welche Tiere sollen denn da rein?
 
Hallo

Ja die war nötig weil der Regalboden nur auf 4 Metallstiften die in die Löcher gesteckt werden liegt und am Rand von den Regalböden ist nur eine Kuststoffschiene.
Zum Besatz Red Bees,Black Bees,Sakuras und im vierten Becken warscheinlich Blue Tiger Garnelen.

schönen Gruß René
 
Super,
das wir doch was. Becken 3 sieht nach Bienen aus ;-).

Ich oute mich auch mal als Fan vom dem AquaFlow 100. Ich habe bei meinen AquaFlows die oberen 2-2,5 cm vom Filterschwamm abgeschnitten und den Raum dann mit Siporax aufgefüllt. Wirklich ein kleiner und leistungsfähiger Filter.

Gruß
Dirk
 
Hallo

So mal was neues von meinem Regal,in dem ersten Becken (oben rechts) sind im November 3.3 Black Bees eingezogen.
Und die hatten nichts beseres zu tun als rumzumachen das Ergebnis auf Bild 1 (zum Vergleich der Sand hat eine Körnung von 0,4-0,8 mm).

schönen Gruß René
 

Anhänge

  • Black Bees 0002.jpg
    Black Bees 0002.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 188
  • Black Bees 0001.jpg
    Black Bees 0001.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 164
  • Black Bees 0005.jpg
    Black Bees 0005.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 193
Hallo

Hier mal ein Update meiner 4 Becken im Regal.
Becken 1 hab ich mal neu Eingerichtet da die alten Steine aufgehärtet haben wurden Diese gegen Drachensteine getauscht und ein paar Pflanzen sind noch dazu gekommen.
Becken 2 mit Black Bee Garnelen und reichlich Nachwuchs.
Becken 3 wird auch noch neu Eingerichtet neue Steine (Seiryu) und Pflanzen habe ich schon liegen.
In Becken 4 sind rote Tigergarnelen eingezogen.
35 l 0009.jpg35 l 0010.jpg35 l 0011.jpg35 l 0012.jpg


schönen Gruß René
 
Hallo

Kleies Update von den Black Bees aus den 6 die ich im Novenber eingesetzt habe ist eine ansehnliche Gruppe geworden.
Hier mal ein Bild :
Black Bees 0014.jpg


schönen Gruß René
 
Hallo

Hier mal ein Bild von heute beim füttern.
Black Bees 0015.jpg

schönen Gruß René
 
Zurück
Oben