Get your Shrimp here

Aquarienbauer in Mittelhessen?

snowflake1109

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
81
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
9.843
Hallo!

Da ich gerne ein Aquarium mit den Maßen 100x20x20 cm hätte, suche ich einen Aquarienbauer in der Nähe von Marburg. Also irgendwo zwischen Kassel und Frankfurt. Kennt Ihr da einen?

Habe schon einen in der Nähe von Gießen angefragt (allerdings noch 100x25x25, was ich zuerst haben wollte). Soll aber 65,00 Euro kosten, nur das Becken mit Stegen, 6mm Floatglas, ohne Abdeckung oder so, was ich etwas teuer finde. Was meint Ihr? Oder ist der Preis ok? Habe schon öfter welche für um die 40 Euro gesehen, aber zu weit weg und kein Versand.

Danke und liebe Grüße
Kristina
 
Aquarienbauer in der Nähe von Marburg
Hallo.
hast du einen Hornbach in der Nähe?
Ich hab mein 75x20x20 über Hornbach machen lassen, kostete 39,00€
Konnte es im Markt abholen ohne Versandkosten.
Viel Erfolg
 
Hallo,
ich denke den in der Nähe von Gießen kenne ich, meine Freundin hat dort selbst ein Aquarium fertigen lassen.
Sind nicht die Billigsten, aber die Qualität ist wirklich hervorragend.
Absolut saubere Verklebung (bei uns in transparent) und die Stege waren schön schmal und weit oben eingeklebt. Wobei das Schmale bei uns auch an den nur 45cm Breite liegen wird.

Gruß
Moritz

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten. Habe mir auch überlegt, dass ich nicht an der falschen Ecke sparen sollte. Bei dem, was das Hobby so im Laufe der Zeit kostet, was sind da schon 20 Euro, die man spart. Da sollte die Qualität schon wichtiger sein.

@Moritz: War das die Firma in Wölfersheim? Wenn die so eine gute Qualität herstellen, werde ich wohl dort eins holen.

Liebe Grüße
Kristina
 
Hallo Kristina,
genau der war es, ja.
Also wie gesagt, unser Becken ist wirklich sehr gut, nicht zu vergleichen mit dem was man im normalen Handel sieht. Kein dicker knubbeliger Wulst als Silikonnaht oder so.
Überleg dir ruhig auch Floatglas mit transparenter Verklebung zu kombinieren, das macht schon was aus, auch ohne Weißglas. Kostet natürlich auch wieder mehr und muss nicht sein.

Das Hauptproblem bei anderen Aquarienbauern wird wahrscheinlich der Versand sein, der ist bei einem Becken in der Größe echt teuer. Unser 120cm Aquaterrarium wollten wir auch anfertigen lassen und haben nach Alternativen gesucht aber der Versand war wirklich nicht zu unterschätzen.

Gruß
Moritz


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo Kristina,

habe mein Meerwasserbecken auch aus Wölfersheim. Emmel ist zwar nicht günstig, aber die Verarbeitung ist echt top.
Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben