Get your Shrimp here

Aqualantis Aquarien was haltet Ihr davon?

marcib

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2009
Beiträge
113
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
2.957
Hallo!
Ich hab bei Dehner in der Zooabteilung einen 75 l Cube der Firma Aqualantis entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Momentan hab ich einen Dennerle 30l cube und es wird ein bisschen eng!
Das Modell was mir gefällt ist hier zu finden:
http://www.aquatlantis.com/de-frame-produtos.php?id_produto=87

das Teil hat die Bezeichnung Column Evasion Horizon und sieht echt toll aus

Irgendwie sind diese Aquarien im Netz nicht so schnell zu bekommen
Bei Dehner steht auch nur noch das eine Ausstellungsstück.
Kostet 125 Euro
Find es optisch echt schön... aber vom 30 l cube auf den 75 l cube zu wechseln bedeutet ja auch wieder neuen Filter etc.

Was haltet Ihr davon? Wär schön, wenn mir mal einer nen Tipp geben würde, ob es sich lohnt vom 30l cube auf den grossen 75 l umzusteigen
Es ist halt ne Abdeckung drauf.. mein derzeitiger Dennerle Cube hat halt nur die Scheibe drauf, was ja auch stylisch und einfach zu handeln beim Wasserwechsel

in meinem 30l Cube hab ich derzeit 15 crystal reds, 10 red fire, 2 Nashörner, 2 gelbe Garnelen

Hatte zuletzt Nachwuchs der Red Chrystal, die sind aber leider seit Tagen nicht mehr zu sehen... trotz Ihrer ca. 1 mm Grösse müssten sie ja mal wieder auftauchen, oder?

Ich denke halt in nem 75 liter Cube wär der Nachwuchs besser durchzukriegen...
 
muss noch dazu sagen, dass der Cube, den ich meine in Silber/schwarz gehalten ist und natürlich ohne den Unterschrank, weil der ist ja pottehässlich
also nur der Cube

Hat jemand Erfahrung mit Aquarien des Herstellers Aqualantis?

scheint ein Unternehmen aus Portugal zu sein und hier sehr schwer zu bekommen
 
Moin

1. Link rausnehmen! Ist laut Forenregeln verboten!

2. Ist der Besatz wohl nicht wirklich gut durchdacht.

Und ob ein 75 Liter Aquarium besser ist? Naja es ist auf jeden Fall vom Wasserwert her stabiler und die Nelen haben mehr Platz. Insofern ja.

Aber man kann sich ja auch den Cube kaufen und zusätzlich aufstellen :rofl:

LG
 
Hallo ,

ich habe zwar nicht das beschriebene Modell , sondern das mit dem Bullaugendesign . AquaFashion 20 l , mit Unterschrank .
Von der Optik und der Verarbeitung finde ich es sehr gut . Die LED-Beleuchtung ist ausreichend . Der Filter hatte allerdings zu wenig Leistung und ist ein absolutes No-Name Produkt . Habe ihn dann gegen den Nano-Eckfilter von Dennerle getauscht .
Da die Aquarien dieser Firma doch recht preisintensiv sind , hätte ich eigentlich bessere Technik erwartet .
Muß aber dazu sagen , das ich das gute Stück für weniger als die Hälfte des Ladenpreises geschossen habe und die Umrüstung daher nicht ins Gewicht fiel .
Wer aber ein etwas ausgefallenes Design mag oder möchte , ist mit dieser Firma sicher nicht auf der falschen Seite .
Wie gesagt , kann nur allgemein was zur Firma sagen . Vielleicht hilfts ja doch .

Gruß , Wenke
 

Anhänge

  • P1010745.JPG
    P1010745.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 119
  • P1010743.JPG
    P1010743.JPG
    79 KB · Aufrufe: 107
Zweifelsohne aber richtig coole Optik! Ist mal was anderes, als die Nullachtfuffzig-Cubes. Lädt sicher zum "Nase-dran-plattdrücken" ein und erinnert mich daher an so manches kleine Schaubecken im SeaLife beispielsweise.
 
Hallo,

also wenn Du Platz hast und über eine Neuanschaffung nachdenkst dann schau Dir mal von MP den Scubacube 40 an. Das Becken hat 64 Liter und liegt bei unserem Dehner inkl. Beleuchtung um die 120 Euro.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich Deinen Besatz ein wenig umverteilen.
 
Wow.. cooles Teil.. sieht wunderschön aus.. Kompliment
Dass der Filter nichts taugt hab ich mir schon gedacht - käme eh ein anderer rein, das ist klar.. ich überleg mir das nochmal und schau mich weiter um
 
what is wrong mit meinem Besatz?

Also ich finde den Besatz meines cubes jetzt nicht unbedingt so falsch
ist ja nix dabei, was sich kreuzen kann
die nashörner stören niemanden, die machen ihr eigenes ding, genau wie die 2 gelben nelen

kann mir mal einer sagen, wie ich den link wieder rausnehmen kann.. lach
 
oh ja der Scubacube sieht auch gut aus.. stimmt - danke für den Hinweis :-)
 
Moin moin!

Das Bullaugendesign find ich echt super. Hab ich vorher noch nirgendwo gesehn. Von Zoos mal abgesehn.

LG Caro
 
Hallo ,

dieses AquaFashion gibt es glaube ich auch zwei anderen Größen . Ich hab ja nur das kleinste . Andere Farben gibt es auch .
Bei Hornb**** hab ich die auch schon gesehen .

Gruß , Wenke
 
Zu deinem Besatz: In ein 30 Liter Becken sollte man nur eine Art tuen. Schonmal was von Verdrängung auf Grund von Dichtestress und so gehört??? Vor allem Crystal Reds sollen ja sehr anfällig dafür sein, wenn eine andere Art ihnen ihr Revier streitig macht.

Zu dem Becken: Sieht ganz nett aus.

MFG Markus
 
Hallo
haben auch ein Aquatlantis, allerdings ein 600l Becken.
Sind damit sehr zufrieden.
Bei uns hier wird das auch von dem Baumarkt vertrieben der mit: Mach es zu Deinem Projekt, Jippih jaja jippieh jey.... wirbt.
Ansonsten auch bei K-ö-l-l-e .

Grüße
Rody
 
Hi Markus! Jepp ! Verstehe ! Hatte mich zu Anfang jedoch auch ständig in diversen Foren informiert und nie wurde gewarnt, keine 2 Arten in dem
30l Cube zu halten. Werden ja auch sowohl die CR als auch die RF schwanger
habe auch nie beobachten können, dass es Stress im Becken gibt (naja bin ja auch keine Garnele) aber daher ja auch mein Gedanke den grossen Cube anzuschaffen, damit mehr Freiräum für die Nelen vorhanden ist.

Ich überlegs mir... :-)

Thanks für die Tipps jedenfalls

Gruss
Marc
 
Hi Rody!
Danke für die Tipps.. aber in unserem Jippih jaja jippieh jey Markt gibt es die Marke nicht :-)
 
Hey Marc,die Becken sind echt schick. Aber der Besatz sollte vllt aufgeteilt werden auf die 2 Becken. Weil mehrere Arten wirklich zu viel sind und sich gelbe und RF entgegen deiner Aussage kreuzen.
 
bei den 2 gelben handelt es sich um Mandarin Garnelen und die können Ihren Nachwuchs meines Wissens nach auch nur im Brackwasser bekommen
die 2 und die 2 nashörner sind auch völlig aussen vor, die machen ihr eigenes ding
die nashörner nur oben in den pflanzen und die 2 Mandarin sind immer nur zusammen anzufinden und das schon seit gut einem 3/4 jahr

naja die RF und die CR... da sind keinerlei Revalitäten zu sehen im Gegenteil ich hab immer schwangere CR und auch schwangere RF

egal ich lass mir euren rat nochmal durch den kopf gehen

:-)
 
Bitte bitte, um Tipps zu geben ist dieses Forum ja da.
 
Achso, dann wohl doch eher orangene ;-) Stimmt,die werden sich nicht fortpflanzen.
Trotzdem würde ich zu einer Artenteilung raten. Zumindest CR und RF könntest du dann ja ein eigenes Becken gönnen. Mir gefällt dieses ungewöhnliche Design der Aquarien übrigens echt gut. Findet man da auch Preise zu?
 
Hi Nunu!
Meinst Du den cube, für den ich den link eingestellt habe oder das geniale Bullaugenteil von Mohnblume?
Ist beides der gleiche hersteller, aber ich hab den Cube im Auge
Also nen Würfel mit 75 l Inhalt mit silbernen und dunklen Streifen, die vordere Front ist etwas gebogen
könnte ich für 125 Euro kaufen.... Ausstellungsstück... ich wollte auf 100 Euro runterhandeln, weil die Verkäuferin meinte es wäre nur noch dieses einzelstück und sie könnte es nicht mehr reduzieren... das hab ich erhlich gesagt nicht verstanden
sollten doch froh sein, wenn ich es dann für 100 euro sofort kaufe
warum sollten die noch ein ausstellungsstück da stehen lassen, wenn es keine möglichkeit es neu nachzukaufen??? manchmal ist es echt komisch in deutschland

ich müsste das teil auch noch säubern und so

aber egal wer nicht will.... :-)
 
Zurück
Oben