Get your Shrimp here

Aquael Versamax FZN 1 garnelensicher machen

Rhoenschaf

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jan 2021
Beiträge
9
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.830
Hallo,

der Filter ist ja an sich sehr gut aber leider nicht garnelensicher und ein Filterguard passt auch nicht drauf.
Einen Schwamm ans Einlassrohr stecken.... das funktioniert sicherlich aber dadurch geht im Becken Platz verloren welchen man ja mit so einem Filter erreichen will. Nehme ich einen kleinen Schwamm ist der ewig und drei Tage zu gesetzt.

Lösung:
man nehme einen Filterguard in 16mm:
https://www.amazon.de/dp/B082NXTPVC/ref=twister_B082NPD9T3?_encoding=UTF8&psc=1
(Beispiellink, bitte kauft beim Fachhändler)
und schneide ihn einfach sauber(!) oben ab damit er schön an der Nut anliegt, fertig ist der garnelensichere Hangon Filter
1166D071-BB04-4759-A626-A789144E7769.JPG


liebe Grüße
 
Hallo Rhönschaf,
egal wie viel Platz mir ein Filterschwamm nimmt, ich nehme sie gerne! Wenn ich immer sehe wie viele Garnelen an diesem sitzen und abweiten, kann so ein Schwamm nicht schlecht sein! Er sollte aber 45ppi haben
 
Da hast Du schon Recht Michl, aber Du hast ja in Deinen Becken auch Innenfilter. Die Konstruktion ist denke ich für einen Aussenfilter gedacht.
 
Hat beides für und wieder.
Bei so einem Rucksackfilter braucht es halt leider auch nicht viel Schnodder im Schwamm das er den Betrieb einstellt.
Siehe oben, Schwamm geht natürlich auch
 
Für so einen Rucksackfilter die perfekte Lösung. Die Nelen können ja auch an dem Filterguard knabbern.
 
Zurück
Oben