Get your Shrimp here

AquaEl Shrimp Set - Erfahrungen

niklas96

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
1.282
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
11.929
Hallo,
ich bin ja immernoch nach der Suche nach einem Nano Becken. Ich hab emich dafür entschieden, das Dennerle Nano Cube, das Tetra AquaArt oder das AquaEl Shrimp Set zu kaufen. Aber ich denke es wird das von AquaEl oder ein gebrauchtes. Jetzt aber noch eine Frage an euch habt ihr erfahrungen mit einem oder mehrern von den drein? Welches habt ihr, seit ihr mit dem, dass ihr besitzt zufrieden?
 
Hallo Niklas!
Das Tetra gefällt mir persönlich nicht so gut, hat irgendwie ein komisches Format- schmal und hoch, wenig Grundfläche.
Dennerle sieht super aus, hat aber seinen Preis.
Hast Du Dir mal das "Superfish 40" angesehen? Davon habe ich zwei , die gefallen mir richtig gut und sind preiswerter.
Zum Aquael- Becken kann ich nichts sagen, finde das Zubehör aber schlecht verarbeitet.
Googel doch mal nach deinen Favoriten, dann hast Du den direkten Vergleich. Letzten Endes ist doch alles Geschmackssache.
 
Also das Aquael ist TOP, das 30er bekommt man schon um die 50 Euro. Gewohnte Aquael Technik halt. Lampe macht gut hell und der Filter tut seinen Dienst, einzig alleine die Schwammpatrone habe ich gegen eine von Eheim getauscht.

LG

Horst
 
Hi Niklas,

ich hab mir 2 von den 30 AquaEl gegönt;-)
Vorteile:
- gute Verarbeitung
- die Lampe ist ausreichend hell
- gut durchdachte Kabel- und Schlauchführung
- Design find ich gut
Nachteile:
- die Heizung (20W) lässt sich nicht regeln
- die originale Filterpatrone ist mir zu fein, je nach Besatzstärke lässt die Filterleistung relativ schnell nach (3-7 Tage)

Hab jetzt die Patrone durch eine gröbere Noname ersetzt und bin damit voll zufrieden ;-). Musste sogar die Filterleistung drosseln, da ich sonst zu starke Strömung hatte

Zu den Tetras:
- die wurden durch die Aquael ersetzt.
Gebe Katrin vollkommen recht! Format ist gewöhnungsbedürftig ;-(
Die originalen Filter hatten ich durch Aquaballs ersetzt, in dem 30er kam Wasserbewegung bei frischen Filtermedien mit dem original Filter ca. bis zum drittel max. bis zu hälfte der Höhe. Mit der Beleuchtung hatte ich auch zu kämpfen.
1. ich fand es zu dunkel
2. Lampen mussten in den 2,5 Jahren 4 mal getausch werden (pro AQ)
3. die Leuchte selber gab nach den 2,5 Jahren komplett den Geist auf

Das sind meine Erfahrungen mit den beiden Firmen

Gruß
Anna
 
Hallo,

habe das Dennerle und das AquaEL.
Beides finde ich persönlich sehr gut, bei Dennerle alles ein bisschen ausführlicher beschrieben, aber wer braucht schon eine Anleitung zum becken aufbauen.
Einzig und allein der mitgelieferte Heizer ist Schwachsinn, denn er ist nicht zu regulieren und man braucht ein extra Steuergerät für ihn.
Preislich ist es natürlich etwas günstiger, allerdings kommt auch nochmal Bodengrund dazu, in meinem falle 17 Euro...allerdings aktiver. Da bin ich dann auch bei 65 euro.
Das Dennerle kostet zwar 89 Euro (das 30er complete Plus), da ist aber auch schon alles mit bei.
Optisch ist das Dennerle mit den abgerundeten Ecken hübscher, aber schlecht sieht das AquaEl auch nicht aus.

@Horst: welche hast du denn von Eheim genommen? Mir ist die mitgelieferte vom PAT Mini auch etwas grobporig, obwohl das wahrscheinlich nur Einbildung ist^^
 
Moin!
Ich habe beide mit dem Kunststoffdeckel.

Nachteil ist der Filter, der ist nicht garnelensicher, ein Schwammfilter kostet aber auch nicht die Welt.
 
Hallo AquaEl Besitzer!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lampen gemacht? Mein 1., die im Paket war, konnte ich sage und schreib 3x anklicken, dann war sie kaputt. Hab ne neue gekauft, die gar nicht mal so billig ist, die tut es nun schon seit einigen Wochen.

Ansonsten gefällt mir das Becken sehr gut! Ist ein recht einfaches Styling, das hat aber was! So lenkt es nicht vom Inhalt ab.
 
... Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lampen gemacht? ...

Hehe Anja,

viele und unterschiedliche ... meine kennst Du ja ... :D

Entweder sie laufen, oder die Halbwertzeit ist recht begrenzt ... :arrgw:

Grundsätzlich:

Finde die Becken und den Filter (bei mir etwas modifiziert) mehr als OK, die Leuchten werden nach und nach ausgetauscht bei mir.
 
Hey. also ich habe auch 2x20l Set von Auqael. Bion mit diesen Becken sehr zufrieden, nur wie oben schon erwänht die Filterpatrone ist nicht so der Hit.
Werde mir in 2Wochen auf der Aquafisch nochmal ein 30er zulegen.
Die Beleuchtung hebt jetzt bei mir schon 1 Jahr.
Finde das Aquael ist eine sehr gute Preis-Leistungs-Option.

Greetz Pati
 
Hallo,

auch ich bin mit meinen beiden Aquael-Sets vollauf zufrieden. Eins davon habe ich erste im Herbst 2010 gekauft - da war eine andere, wesentlich bessere (weil gröbere) Filterpatrone enthalten. Ich weiß aber nicht, ob die Patronen bei Aquael komplett geändert wurden oder ob ich nur "Glück" hatte.
Unterm Strich gefällt mir das Aquael-Set besser als das Dennerle-Set - alleine schon wegen der besseren Auflagen für die Deckscheibe. Die sind mir bei Dennerle zu "klapprig".

Viele Grüße,
Axel
 
Hey,

habe ebenfalls ein AquaEl mit 20 l und bin auch zufrieden, klapprig und billig finde ich nichts, das Design ist okay. Und ja, die Heizung lässt sich nicht regeln, das finde ich ziemlich daneben. Ich habe sie aber auch nicht an, weil es im Wohnraum warm genug ist. Kommt jetzt noch auf meinen zukünftigen Besatz an (babaulti stripes), ob sie es doch etwas wärmer als 24 Grad wollen.
Preis-Leistung ist sehr gut.

LG Alexandra
 
Danke für eure Antworten,
jetzt eine bitte könntet ihr mal ein paar Fotos von euren Quebs einsetzen (AquaEl oder auch die anderen)! Danke!
 
Hallo,

also mein AqueEL ist noch nicht aufgebaut, da dafür erstmal ein Regal gebastelt werden muss. Lampe und Filter sind aber schon in Betrieb, damit der Filter schon "eingefahren" ist, wenn das Becken eingerichtet ist.
mit der AquaEL Lampe habe auch ich absolut keine Probleme, nur beim ersten testen hat sie 15 sekunden lang geflackert, lag aber daran, dass sie noch kalt war vom Versand.
Läuft im Moment einwandfrei jeden Tag von 7:30-22:00 Uhr.

hier mal mein De*****e Cube:

IMG_1328.jpgIMG_1327.jpg
 
@ Frontag:
Wieso ist das WAsser so bräunlich?
 
Das Wasser selbst ist komplett klar, nur die Seitenscheiben habe ich veralgen lassen, weil meine Bees das lieben. Deswegen wirkt es vielleicht bräunlich.
Hinzu kommt das gedämpfte Licht durch die Schwimmpflanzen.
 
Hallo zusammen,
ich hab ein Tetra AquaArt 20l und würde es nicht nochmal kaufen die Abdeckung ist schlecht verarbeitet und schließt nicht so dicht ab.
(Fotos in meinem Profil)

Das von Sera hat mich da eher überzeugt - bei mir kommt der Faktor Fellnase hinzu.
Meine AQ's müssen Katzensicher sein.

Gruß Christian
 
huhu

ich hab auch 2 aquael shrip set 10 liter und ein dirttes ist schon bestellt
ich finde die super, auch mit dem filter hab ich keine probleme,
hat allerdings noch filterwatte in den ansaugstutzen gestopft (na ja locker reingedrück)
das erste läuft seit 6 wochen und es leben hellblaue tiger oe drin - die sind putz munter
das zweite läuft erst seit 2 wochen und gestern sind 2 sonnenschnecken eingezogen

das von dennerle find ich auch gut, hab ein 10er , aber das iss mir einfach zu teuer
wenn man mehrere nebeneinander stellen möchte
 
Zurück
Oben