Get your Shrimp here

Aquael Aufsetzlampe defekt

Tierfreunde2012

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
207
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.268
Hi leutchen,
ich habe mir überlegt zu meinem bestehenden Aqua noch ein Kampffischaqua dazuzunehmen.
Nun ist es so das ich eben eine Aufsetzlampe wollte da zu dem Becken eh keine Belechtung dabei ist.
Habe eine be Ebay gekauft von Aquael war 1-2 Euro günstiger als von Dennerle iund dachte ok die billigent uns auch.
Tja Pustekuchen.
Nach 2 Tagen, also 22 Leuchtstunden ging sie am 3. Tag nur kurz an und dann blieb sie aus.
Ist echt ärgerlich habe als Ausgleiuch erstmal LEDLichtleiste dran gemacht dei ist aber mehr als Mondlicht geeignet aber das es etwas heller ist, aber geeignet ist es nicht.
Nun habe ich ja leider oft schon gelesen, das gerade bei den Aquel lampen der Wurm drin ist, darf doch aber nicht sein bei 24 Euro das die nur knapp 2 Tage hält.....
Könnte ich da mein Geld zurück verlangen oder jedes mal tauschen lassen?
Hab keinen Bock die zig mal austauschen zu lassen, da kommen meine pflanzen ja ganz durcheinander.
Oder sollte ich doch lieber eine Dennerle kaufen und bei Aquael versuchen, das ich mein geld zurück bekomme?
Habe dem Ebaytypen das schon geschrieben aber er meint muss die zu aquael schicken.........
 
Du kannst auch nur das Leuchtmittel kaufen. In 11W bei Ebay etwa 12€.

Gruß Ronald

Ps: erstmal würde ich zwecks Garantie den Hersteller kontaktieren
 
tja nur wie bekommt man das leuchtmittel da raus?
ja habe den hersteller schon kontaktiert warte auf antwort.
kann ja nicht sein das ich die nach 2 tagen auswechseln muss leider sind die probleme und häufigkeit davon sehr oft im internet vertreten.
 
Einfach an der Lampenfassung anfassen und von der Halterung nach vorn wegziehen. Die Lampe ist nur aufgeschoben.
Musste ich kürzlich auch wechseln. Jetzt hab ich immer zwei Ersatzlampen vorrätig.

Gruß Ronald
 
aso ok.
naja ich ziehe da erstmal garnichts, weil ich die ja auf garantei gewechselt haben möchte, passiert natürlich mir wieder.
die lampe innen also da wo es leuchtet sieht normal aus nichts schwarz oder so vermute, das die fassung einfach defektist oder fehlerhaft etc.
 
Moin,

Bei Aquael gibt es die Lampe nicht einzeln. Nur den kompletten Körper mit Zuleitung und Schalter. Abnehmbar ist lediglich die Halterung mit Reflektor.

Grüße aus Koblenz,
Kay
 
ja das ja meinte ja das man nicht die ganze einheit mit halterung und so extra kaufen muss aber ich werde wohl eh wechseln wenn die nicht mal mehr als 2 tage hält.
hab mi schon ne dennerle bestellt aber dennoch auf ne ersatz von aquael bestehen.
finde es dennoch mist das an solche ware bekommt dafür das die gerade mal 2 euro billiger war was ja nicht mal sehr viel ist.
 
Zurück
Oben