Get your Shrimp here

Aquacube 40, 10 Wochen nach dem Reset.

michan81

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2005
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.301
Hallo, ich habe heute mal aktuelle Fotos meines Schreibtischbeckens gemacht.
So langsam geht die Optik in die Richtung die mir gefällt.
Das Zwergperlkraut muss noch Gas geben. Habe noch ein bisschen Probleme mit Fadenalgen und komme einfach nicht weiter.

Hier die Bilder:

aquacube40_01.jpg


aquacube40_02.jpg
 
Sieht echt super aus...selten so nen schönen Cube gesehen!
Das einzige was mich stört ist, dass die Wurzel unten so frei liegt...vielleicht solltest du statt KPerlkraut was anderes nehmen...neuseelandgras maybe.
 
Hai Michael
sieht doch super aus und die Wurzel haut es gerade raus :klug:
ich würde es so lassen ;)
bis dann
Mario
 
Die Wurzel ist der Hammer...nur unten son bissl verdeckt angeschnitten find ich noch besser!
 
n´abend,
was ist denn das für ne Wurzel? Driftwood ?


MfG
Christian
 
Echt KLASSE!!! Respekt!!!
Gefällt mir außerordentlich gut.
Offensichtlich mit viel Geduld und
Mühe eingerichtet. Viel Glück.
 
Hi,schaut top aus ;)
Würde das Perlkraut schon das erste mal hart stutzen ,die etwas längeren Triebe kannst de dann gleich wieder einsetzen .
Bei leichtem Algenbefall wirkt ne leicht erhöhte Dosierung Easycarbo manchmal wunder ;)

MfG Nico
 
@Christian: ja es ist Driftwood. Um genau zu sein sind es drei Teile die ich kombiniert habe.

@Nico: Danke für den Tip mit dem Easycarbo, ich werde es versuchen.
 
Hallo Michael,

ich denke du könntest noch etwas Probleme mit der Rotala wallichii bekommen, da sie wirklich sehr anspruchsvoll zu seien scheint (normalerweise ist die rot).

Aber mir gefällt dein Becken wirklich sehr gut :).

LG Ben
 
@Ben: Die Rotala wächst komischerweise recht gut bei mir. Ich habe sie nun knapp 10 Wochen drin und bereits zwei mal gestutzt und die neuen Triebe neu eingesetzt. Richtig rot war sie auch nicht als ich sie bekommen habe. Kann es sich evtl um eine andere Art handelt als die wallichii ?
 
Hi,denk schon das es die wallichii ist aber das Licht ist für ne intensive Rotfärbung zu schwach ;)

MfG Nico
 
Schwer zu sagen aber an die 0,8 W/l sollte es schon sein,das Becken sieht auch ziemlich hoch aus !
Wenn de genug Licht hast und se sich nicht rot färbt liegts an den Nährstoffen !

MfG Nico
 
Also ich komme auf 0,6 W/l. Hmm, ja vielleicht liegt es daran. Düngen (vor allem) mit Eisen tue ich jedenfalls täglich.
 
Ne dann bin ich mir ziemlich sicher das es an der Beleuchtung liegt ;)

MfG Nico
 
Hi Michael, das Becken sieht wirklich gut aus. Das kommt auch meiner Vorstellung eines gelungenen Cubes gleich.

Sehe ich das eigenntlich richtig, dass du einen HMF mit Moos in der rechten Ecke hast?

Grüße von einem anderen Michael
 
Zurück
Oben