Get your Shrimp here

AquaClear Filter am Cube

Speci

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2006
Beiträge
1.078
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.265
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle die von Euch welche den AquaClear an IHren Cubes betreiben. Ich habe heute für den 20iger Cube den AquaClear 20 gekauft, aber wie macht Ihr das mit der Lampe, an der Rückseite kann man beides nicht betreiben, befestigt Ihr die Lampe dann an einer Seite ?
 
Hallo!

Habe zwar weder nen Cube, noch solch eine Lampe, aber versuche trotzdem bisschen zu helfen.
Eigentlich nimmt man bei solch kleinen Becken ja einen Nanoinnenfilter oder einen Minirucksackfilter. Passt bei dem zwanziger die Lampe auch nicht, wenn man sie etwas schräg dreht?
Sorry, aber besser kann ich leider nicht "helfen"
LG Manu
 
Hallo Manuel,

danke Dir. Ich sag mal so, ich habe ja den Dennerlefilter drin, wollte aber auf den Rucksackfilter umstellen, nur beides zusammen passt an der Rückwand nicht. Der 20iger Aquaclear ist das kleinste Model aus der Serie.
 
Was mich bei dem AquaClear 20 interessieren würde: wie ist der von der Lauflautstärke im Vergleich zum Filter von Dennerle? (Letzteren hört man ja so gut wie gar nicht.) Und ist der AquaClear 20 auch für Brackwasserbecken geeignet?
 
Also ich kenne die AquaClear als doch sehr leise zumindest von früher her. Man hört höchstens ein lauteres plätschern wenn man halt wenig Wasser im Becken hat.
 
Bei mir war der AC20 auch flüsterleise. Jedoch habe ich ihn durch den Eden 501 ersetzt, da ich keine Lust hatte alle paar Wochen den Filter zu reinigen (hatte eine Filtermatte über den Ansaugstutzen gestülbt, an der auch Javamoos wuchs - keine Ahnung, ob dies die Standzeit verringerte).

Gruß
Hanno
 
Hi
ich hab die AC20 mit Bodenfiltern laufen und ähnliche Filter nur von einem anderen Hersteller an meinen 40 Qubes
einer der Ac ist mit dem Kunstoffdeckel garnicht so leise aber ohne gehts ;)
bis dann
Mario
 
Zurück
Oben